Thema:
Re:Intellivision Amico flat
Autor: StefanK
Datum:14.02.22 10:33
Antwort auf:Intellivision Amico von StefanK

Wie ich gerade sehe ist das Gastspiel von J Allard auch schon lange wieder vorbei.
Groß angekündigt, dass er an Bord ist, nach kurzer Zeit heimlicher Abgang...

Am bedauerlichsten ist eigentlich, dass sich hier auch wieder sogenannte Branchen Urgesteine wie ein Hans Ippisch schön bereichern (President Europe), dafür sorgt dass diverse deutsche Entwickler eingelullt werden und für das Ding entwickeln und am Ende die deutsche Branche noch schlechter da steht als sie es ohnehin tut...
Die ganzen US/CAN/UK/FR usw. Studios machen scheinbar kaum was dafür. Die haben halt sinn für kommerziellen Erfolg, Profit und allgemein wirtschaftliches Handeln.

[https://www.reddit.com/r/Intellivision_Amico/comments/sp6t2d/the_german_studios_and_the_games_they_made/]

Das ist jetzt nicht die Creme de la Creme, aber so 3 Studios davon kenn sogar ich.
Ich hoffe mal, dass dort nicht alle Ressourcen und die ganze Hoffnung auf Intellivision gelegt wird.
Selbst wenn das Ding veröffentlicht wird: Viel Geld wird man mit den Spielen wohl kaum verdienen können.
Aber vielleicht coden ja auch nur die Schülerpraktikanten für das Ding und es ist alles kein Problem.

Interessant wäre auch zu wissen, wieviel Förder Gelder in diese Intellivision Projekte geflossen sind (450.000 stehen ja schon im reddit Post). Ohne Förderung wird in D ja eh kaum was entwickelt. Gefühlt gibts in der deutschen Branche ja eh nur die Themen Förderung und Diversität :-D - Vielleicht in Zukunft einfach mal aufs Machen und coole Games konzentrieren - und am besten nicht für Liebhaber/Randgruppen Plattformen wie VR oder Intellivision....


< antworten >