Thema:
Ziggurat 2 / Tesla Force / Yooka L. IL / R6 Extraction flat
Autor: Lynne
Datum:14.02.22 10:27
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan


Ziggurat 2 (FPS mit RogueLite-Elementen) von Milkstone, ist am Freitag erschienen.
[https://www.milkstonestudios.com/games/ziggurat-2/]

Den ersten Teil fand ich damals 2015 schon klasse, bei der Fortsetzung haben sie aber überall noch ein Schüppe drauf gelegt. Mehr Spielmodi, mehr Möglichkeiten das Equipment aufzuleveln usw. Geblieben ist der rasend schnelle Shooter-Spaß, der trotzdem angenehm unkompliziert zu spielen ist. Herrlich.

Tesla Force (TwinStick-Shooter mit RogueLite-Elementen) von 10 tons, erschienen November 2020 als Upgrade/Nachfolger von Tesla vs. Lovecraft.

Hatte ich damals auch zum Release gekauft, kam aber nicht so recht damit zu recht und hatte nicht mal den ersten Boss gelegt. Die Grafik und allgemeine Spielbarkeit hingegen waren ohnehin sehr gut.
Gestern brauchte ich aber dringend was zum nebenbei Hörbuch konsumieren, also ohne Ton spielebar und nix groß zu lesen dabei.
Jetzt hat es dann doch Klick gemacht und ich habe erstmal ein paar Perks sowie die passenden Slots dafür freigespielt und schon war ich durch die ersten beiden Gebiete durch - nur der allerletzte Boss war noch nicht schaffbar im ersten Versuch. Wird schon, schönes Spiel.

Yooka Laylee and the Immpossible Lair

Irgendwo zwischen durchaus spaßig und nerviger Kackscheiße für meinen Geschmack. Variante 1 eines Level kann mir ebenso viel Spaß machen, wie mich Variante 2 dann total abnervt. Und wenn ich mich da auch noch bis zur Rettung der 50ten Biene durchqüäle, ich glaube das Impossible Lair betrete ich aus reinem Trotz erst gar nicht. "Leider" gefällt mir die Aufmachung an sich, deswegen bleibe ich noch etwas am Ball, auch wenn sich da so gar kein Flow einstellen will.

Rainbow Six Extraction

Seit Release jeden Tag so 2 bis 3 Stunden zu zweit, macht uns enorm viel Spaß. Mittlerweile laufen wir zwar auch mal auf den höheren Schwierigkeitsgraden rum, aber da finde ich die Risk/Reward-Balance nicht ganz gelungen - vermutlich sind wir aber nur zu schlecht. Ein oder zwei Wochen werden wir sicher noch weiterspielen, dann sollte es erst einmal reichen.

Lynne


< antworten >