Thema:
Re:WO BLEIBT VAGRANT STORY?! flat
Autor: Karotte
Datum:13.02.22 13:57
Antwort auf:Re:WO BLEIBT VAGRANT STORY?! von The Snake

>Ist denn bspw. Final Fantasy XIV da weniger komplex? Bei den MMORPG's denke ich eher hin und wieder (aus der Ferne betrachet), dass mir das wahrscheinlich zu viel des Guten ist. Falls nicht, wäre das ein Grund mehr, irgendwann dann doch mal in FF XIV reinzuschnuppern :)

Also die ganzen elitären FFXI-Snobs werden dir jetzt erklären, dass FFXIV ein hirnloser Buttonmasher ist, weil du als Zauberer keinen Koeffizienten aus der Planetenkonstellation am dritten Geburtstag von Ludwig dem XIV und der korrekten japanischen Anredeform für eine Person, die zwei Paygrades über dem Sohn deines Onkels ist, errechnen musst, um einem Lvl.1-Gegner mit einem Instacast zwischen 2 und 4,7% seiner Lebensenergie abzuziehen. ;o)

Aber FFXIV ist tatsächlich sehr zugänglich, jedenfalls so lange du nicht das Ziel hast, bei irgendwelchen Hardcore-Raids in der obersten Echsenmenschenliga mitzumischen. Natürlich gibt es simplere und komplexere Klassen und du kannst ewig Damage-Output und Heal- bzw Cooldown-Effizienz tunen, aber der Spielwitz besteht imho in erster Linie in der Kombination aus „Mach deinen Klassen-Job ok“ und „Tanze wie ein Derwisch um die ganzen, zunehmend absurder werdenden AoE-Angriffe der Bosse herum“. Macht aber Laune und abgesehen von _einem_ Bossfight ist es uns noch nie passiert, dass wir einen Dungeon oder Trial abbrechen mussten, weil wir so oft gewiped wurden, dass die Zeit ausgegangen ist.

Der eigentliche Abturner sind für mich die Sequenzen, in denen man aus Storygründen eine andere Figur mit eigenem (reduzierten) Moveset aufgedrückt bekommt. HASS!!!!! XD

>>>Dieses (zum Teil sperrige) Meisterwerk verdient aus meiner Sicht mehr Aufmerksamkeit :)
>>
>>Grundsätzlich agree. Ich habe immer mal wieder in „Sekundärliteratur“ zu dem Spiel reingeschnuppert, weil ich einfach das Design und das ganze Szenario extrem gut finde. Deswegen würde ich mir auch ein aufwändiges, im besten Falle erfolgreiches, Remaster wünschen. Wäre einfach schön, wenn es mal wieder Raum für etwas „andere“ RPG-Settings geben würde.
>
>Ja, das Charakter- und Weltendesign sowie die Inszenierung der Geschichte haben einen wunderbar unverbrauchten, erwachsenen Stil, von welchem ich sehr gerne wieder mehr sehen möchte.


+1! ;o)

>Und ich liebe einfach das Desgin von Lea Monde:
>
>[https://static.wikia.nocookie.net/vagrantstory/images/6/6b/VSTempleCathedral.jpg/revision/latest?cb=20100514232253]
>
>[https://i.imgur.com/B8XTW4m.png]
>
>[https://pbs.twimg.com/media/DkqzAggW4AIxUO_?format=jpg&name=large]
>
>Saint-Émilion, ich komme!^^


Niiiiiice! <3 Ich tauche gerade in die Geschichte einer ehemaligen Residenzstadt des Heiligen Römischen Reiches ab und da triffst du gerade echt die richtigen Noten bei mir. Vielleicht doch mal die alte PlayStation wieder rauskramen…. XD

>Für mich war das damalige Team um Yasumi Matsuno sowohl aus gestalterischer, als auch aus programmiertechnischer Sicht eines der talentiertesten überhaupt.
>
>Eine mögliche Idee für ein Remaster wäre noch, einen optionalen Einsteiger-Modus anzubieten, welcher das Kämpfen in seiner Komplexität reduziert bzw. erleichtert.
>
>Herr Matsuno und ehemaliges Team, bitte übernehmen Sie!^^


WORD!!!!!!!! XD


< antworten >