Thema:
Weitere Eindrücke: Taugt! flat
Autor: The Snake
Datum:13.02.22 13:16
Antwort auf:PowerSlave Exhumed [PS4, Xbox One, Switch, PC] von Fred LaBosch

Aktuell bin ich im Sumpfgebiet angekommen und meine Ersteindrücke festigen sich:

Eine sehr interessante Mischung aus Doom 1/2/64 und Metroid Prime!

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige der damaligen Lobotomy Software-Entwickler später an Metroid Prime mitgewirkt haben.

Der bisherige Spielverlauf mit durchaus komplexer werdendem Leveldesign sowie dem Erlangen neuer Fähigkeiten, um damit in zuvor besuchten Arealen neue Abschnitte erkunden zu können, macht mir mächtig Laune!

Die Abschnitte in den Minen waren auch aufgrund der klasse Musikuntermalung sehr atmosphärisch.

Ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad, welcher in etwa der Schwierigkeit der Saturn/PlayStation-Originale entsprechen soll. Mit dem Remaster gibt es noch zwei weitere Schwierigkeitsgrade, beide steigern wohl nochmals die Schwierigkeit in Bezug auf Gegneraufkommen und verursachtem Gegner-Schaden.

Ich würde in jedem Fall dazu raten, zunächst einmal auf normaler Schwierigkeit zu spielen, da dies schon anspruchsvoll genug ist (kein Schnellspeichern/-Laden möglich!). Zwar gibt es Checkpoints, an welchen man nach dem Ableben wiederbeginnt, jedoch wird hier lediglich zwischengespeichert, sodass man zum dauerhaften Speichern einen Level abschließen bzw. über einen Kamelritt verlassen muss.

Für eine Trophäe muss man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen und ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön happig sein wird. Ausprobieren werde ich es sicherlich :)

Was die Schwierigkeit noch weiter erhöht, ist die sehr große Hitbox für den eigenen Charakter, sodass einen Projektile, welche eigentlich an einem vorbeirauschen sollten, dann doch treffen. Scheinbar war diese in den Saturn/PlayStation-Versionen weniger groß, sodass die Nightdive Studios hier nochmal nachbessern sollten.

Eine Erwähnung verdient auch noch die deutsche Sprachausgabe, welche mich vor allem im Intro hat schmunzeln lassen. So war das halt Mitte der neunziger Jahre ;) Wer will, kann aber auch auf englische Sprache umstellen.

Insgesamt macht mir das Spiel super viel Spaß, sodass ich mich nachher schon sehr auf's Weiterspielen freue!


< antworten >