Thema:
Re:Die Fernseher-Kaufberatung flat
Autor: K!M
Datum:13.02.22 09:50
Antwort auf:Re:Die Fernseher-Kaufberatung von Droog

>>>Irgendwie muss ich da immer schmunzeln, was man da als Einstiegsklasse definiert. 1000€ oder mehr. Grundsätzlich 55 Zoll.
>>
>>52"-55" dürfen es tatsächlich immer sein, weil das der aktuelle Sweet-Spot aus Preis-/Leistung ist
>
>Ein 50" Gerät wäre gegenüber einem 52" schon eher etwas für Oppas Wandschrank?
>
>Habe das mal gemessen. Das wären gerade mal die 2,5 cm Rahmen an meinem 2013er Plasma (also insgesamt plus 5cm Diagonale).


Das war bei mir auch auch so! Mein alter TV hatte einen dicken Plastikrand von etwa 5 cm. Das war halt vor über 10 Jahren halt Stand der Technik. Der neue hat einen dünnen Rand, so ist der in der Diagonale nur 2cm größer als der alte.

>Bei solchen lächerlichen Mikro-Zuwächsen an Bild, würde ich auch heute noch im Zweifel den TV mit der besseren Performance bei 2 zur Auswahl stehenden Modellen wählen.

Auf jeden Fall! das größere Bild nützt nichts, wenn es schlechter ist.


< antworten >