Thema:
Re:Die Fernseher-Kaufberatung flat
Autor: KO
Datum:13.02.22 00:30
Antwort auf:Die Fernseher-Kaufberatung von Boabdil

>Irgendwie muss ich da immer schmunzeln, was man da als Einstiegsklasse definiert. 1000€ oder mehr. Grundsätzlich 55 Zoll. Keine Ahnung, ob die Leserschaft so gut betucht ist, aber ich habe eine andere Vorstellung von Einstiegsklasse.

Ich würde auch sagen. Einstiegsklasse sind eher 600€. Dafür bekommt man auch schon 55 Zoll 4K Fernseher wie z.B. den hier von Samsung.

[https://amzn.to/3HPtWZn]

Kann halt nur 60 Hz, aber vielen wird das auch schon reichen.

Die HDMI 2.1 Features sind sowieso überbewertet und nur für die Hardcore Freaks spannend. Dem Casual Fifa, COD Zocker geht das völlig am Allerwertesten vorbei.

Ich habe z.B. auch noch kein HDMI 2.1 Fernseher, aber auch nicht das Gefühl ich vermisse etwas. Die 3 Spiele die mit 120 fps laufen. Selbst mit meiner RTX3090 sehe ich nur selten mal Sinn in nativen 120 fps.

Habe auch schon über ein Upgrade von 55 auf 77/83 Zoll nachgedacjt, aber eigentlich reichen mir auch die 55 Zoll. Wenn ich den Drang nach "groß" habe werfe ich den 4K Beamer mit 120 Zoll Leinwand an.

Aber wegen "Motion Sickness" ist ein zu großes Bild eh bei vielen Spielen nicht so ideal.


< antworten >