Thema:
Sundered flat
Autor: Gunpriest
Datum:12.02.22 12:14
Antwort auf:"Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie

Sieht geil aus und unterstützt sogar 21:9-Monitore. Aber das wars leider auch schon mit den positiven Dingen.

Die Spielfigur steuert sich dezent träge, was mir immer das Gefühl gibt, nie wirklich Kontrolle zu haben. Ist besonders in der Luft und bei Walljumps deutlich spürbar. Es scheint nur eine Waffe mit begrenzter Reichweite + gelegentlich nutzbaren "Finishers" mit _etwas_ mehr Reichweite zu geben.

Äußerst nervig finde ich die fliegenden Gegner, die einfach nach Belieben durch die Wände fliegen können und irgendwelche Laserhoschis, die von weit außerhalb des sichtbaren Bereichs zielgenau schießen.

Es gibt hin und wieder zeitlich begrenzte Buffs zu finden. Eigentlich immer geil, nur gibt es bei Sundered nur gelegentliche Gegnerwellen, was dazu führt, dass der Buff zur Hälfte weg ist, wenn man "endlich" mal wieder attackiert wird. Und das ist das Hauptproblem. Die Kämpfe machen keinen Spaß. Nur eine Waffe, nur anderthalb verschiedene Attacken, keine Kombos, träge Spielfigur, hektische Gegnerwellen mit schwer erreichbaren Flugviechern...

Dann die pseudo-lovecraftian Namen, bei denen man wirklich das Gefühl hat, jemand wäre mit der Fresse auf die Tastatur geknallt und sich gedacht "WOW, cooler Name für die Stadt in meinem nächsten Videospiel". Die obligatorische Nuschel-Fantasy-Sprachausgabe eines Kettenrauchers darf natürlich auch nicht fehlen.

Die kryptische Story, Unmengen an verschlossener Türen und kaum brauchbare Hinweise, wo man hin soll sind dann doch nur noch das Topping auf dem schön aussehenden Kackhaufen.


< antworten >