Thema:
Spoiler! flat
Autor: spinatihero
Datum:12.02.22 00:11
Antwort auf:Story völlig außer Rand und Band von FWE

>Das Spiel ist ziemlich kaputt, was die Story-Progression angeht. Leute, die tot waren, tauchen plötzlich wieder auf und jemand der im Knast bei der Army auf seinen Prozess wartete greift mich auf einmal an.

Das mit dem Typen im Army Knast spielt sich ja eher subtil ab. Das fand ich durchaus logisch, schliesslich gab es ja während der Charakter im Tunnel war Strom Aussetzer und eine Explosion, wo dann auch per Funk gesagt wurde dass die vom Basar angreifen. Daraus habe ich dann geschlossen dass es eine Befreiungsaktion war.

>Bei mir ist der Bazaar nicht mehr zugänglich und alle Leute sind weg. Aber in Nebenquests tauchen sie wieder auf. Der Ort ist tot, aber ein Soldat will in einer Nebenquest Wasser dorthin liefern.

Das hat mich auch überradcht, auch weil ich Neben Missionen offen hatte die dann weg waren. Weder erfolgreich noch gescheitert, einfach aus dem Tagebuch gelöscht. Das ganze Konzept habe ich eh nicht verstanden. Mal haben NPC ein Ausrufezeichen, einige Quests bekam ich nur durch zufälliges Anquatschen. Ein Kumpel meinte allerdings es gab bei ihm einen Funkspruch dass der Basar angegriffen wird. Irgendwie greift in dieser Welt jeder jeden an und hinterlässt dann nur einen leeren verwüsteten Hub. Hätten sie echt besser lösen können.

>In Dialogen weiß Aiden plötzlich Dinge nicht mehr, an denen er kurz zuvor beteiligt war, und ist von Entwicklungen, die er selbst herbeigeführt hat, manchmal überrascht.

>Die haben ihre Story-Arcs an vielen Stellen total aus den Augen verloren, lol.

Die Dialoge klicke ich mittlerweile weiter da es absolut keinen Sinn mehr ergibt. Da wurde anscheinend wirklich viel raus geschnitten und dann irgendwie so zusammen gestampft dass noch irgendwas nach rotem Faden aussieht. Mich wundert es dann auch dass viele Tester meinen die Story sei besser als in DL1. DL1 war jetzt auch nicht toll, war aber irgendwie zusammen hängend und hatte noch interessante Wendungen. DL2 ist einfach nur ein Flickenteppich wo anfangs auch so wichtige und mächtige Charaktere einfach weg sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >