Thema:
herausragende & neue Spiele = 1 !? flat
Autor: dixip
Datum:11.02.22 17:38
Antwort auf:Die Switch wird langsam zur ultimativen von DasReptil

>Mario Odyssey

Ohne Einschränkungen ein herausragendes Jump´n Run und für mich alleiniger Kaufgrund für ne Switch (die ich nach dem Durchspielen auch wieder verkauft habe). Das Spiel spielt in einer Liga mit Super Mario Galaxy. Welches denn nun besser ist, mag ich gar nicht entscheiden wollen.

Danach wird Deine Liste aber schon arg dünn. Viele Ports (WiiU!!!) und Multiplattform.

Nicht schlecht und schön, dass alles auf einer modernen (hach, kleiner Scherz) Konsole zu haben, zumindest auf einer, die problemlos per HDMI angeschlossen werden kann, aber meine Euphorie bleibt überschaubar. Und ich liebe Jump´n Runs nachwievor, wenn auch eher selten die 3D-Varianten, weil es da halt Mario gibt und dann den spürbar schlechteren Rest.

Ich hab aktuell keine Switch, kaufe immer mal wieder Spiele. Und die Titel, die mich da anmachen und jetzt schon einen Kauf rein der Spiele forcieren, sind eher Retro- und Indie-Sachen und so etwas wie klassische 2D-Shooter. Da ist das Ding schon erstaunlich stark (PS4-Versionen gibt es meist auch, ich mag aber die kleinen Hüllen und Module lieber). Das Lineup ist eh unfassbar breit und die aktuellen 1st-Party-Ankündigungen von Nintendo (Advance Wars, Xenoblade 3,...) interessieren mich auch durch die Bank. Remakes von altem Kram nehm ich noch, reine WiiU-Ports turnen mich total ab.


>Mario Galaxy + 64  + Sunshine
>Mario 3D World
>New Super Mario Bros U Deluxe
>DKC Tropical Freeze
>Kirby
>Yoshi
>Yooka Laylee
>Marsupilami
>Die Schlümpfe
>Kaze and the Wild Masks
>Crash
>Spyro
>Sonic
>Rayman
>usw.
>
>Dann kommt jetzt bald noch Klonoa. Fehlen eigentlich nur noch ein Port von DKC Returns und ein 3D Donkey Kong um die Sache abzurunden.


< antworten >