Thema:
Februar Rätsel - Hinweise #1 flat
Autor: Amian_3rd
Datum:11.02.22 15:46
Antwort auf:Februar Rätsel - Cooking Kitchen von Amian_3rd

[https://i.imgur.com/3beygJk.gif]


Februar Rätsel - Hinweise #1

Auf auf, es gibt Mittagessen... und Hinweise! Das erste Rätsel des Jahres läuft, und über dreißig Spieler sind schon dabei. :) In dieser Runde gibt es mehr Klagen über ausgelassene Genre-Vertreter als sonst, also bevor es an die Hinweise geht, lasst mich drei von Mitspielern genannte Kochspiele nennen die diesen Monat definitiv nicht dabei sind: Pressure Cooker, Ore no Ryouri, Po'ed

So, jetzt aber Hinweise #1:

1) Die 1 und 7 sind Grafikadventures der späten 80er, die zu den großen Klassikern des Genres gehören. Die 11 ist auch eins, aber weniger alt & klassisch.
2) In Spiel 5 entwirft man nicht nur Pizza, auch organisierte Kriminalität ist ein fester Bestandteil des Gameplays.
3) Die 8, 14 und 20 sind Spiele die auf Filmen oder TV-Serien basieren.
4) Spiel 9 ist ein Japan-only Platformer mit zwölf Buchstaben, der fast nur auf Sony Konsolen erschienen ist (stationär+handheld)


Einsendeschluss ist Montag der 28.Februar, Teilnahme über [http://www.retrogamequiz.com/]

Hier wieder das Rätsel, guten Appetit:
[https://i.imgur.com/STFWl0E.png]
Direktlink: [https://i.imgur.com/STFWl0E.png]


< antworten >