Thema:
Re:Man will ja nichts spoilern… flat
Autor: Doc Ower
Datum:11.02.22 09:57
Antwort auf:Man will ja nichts spoilern… von Karotte

Definitiv. Endwalker ist storytechnisch nochmal superstark, und überbietet auch Shadowbringers in dem Detail. Wobei es einmal in Endwalker einen unsägliche JRPG Klischee Storymoment gibt.

Alles in allem ist für mich Endwalker von der Geschichte her die tollste Erweiterung, da tatsächlich alle offenen Stränge weitgehend gut zusammengefügt und beendet werden. Ganz toll gemacht. Bis auf den einen Klischeelapsus und einen Charakter, der irgendwie zum comic relief mutiert wirklich einwandfrei abgeschlossen.

Meine liebste Erweiterung bleibt aber wohl Shadowbringers, da hier die Story gut ist, und die Locations meiner Meinug nach wesentlich stärker sind als in Endwalker.

Sowohl Sharlayan als auch die Außengebiete von Garlemaud sind langweilig. Sharlayan insbesonders, da man hier irgendwie nur das Dravanische Hinterland recycled hat. Das fand ich super schade. Und die Musik in Labyrinthos ist anstrengend.

Meine Reihenfolge

1. Shadowbringers
2. Stormblood
3. Endwalker
4. A Realm Reborn
5. Heavensward.


< antworten >