Thema:
Re:Danke für deine ausführlichen Eindrücke! flat
Autor: Hunk
Datum:10.02.22 20:58
Antwort auf:Danke für deine ausführlichen Eindrücke! von The Snake

>>So ein Haufen Zeugs dabei, dass ich toll finde und wahrscheinlich gar nicht schaffe alles zu zocken. Aber der Reihe nach:
>
>>Fire Emblem Warriors: Three Hopes: Bestimmt spaßig, hab bisher aber noch nicht mal den ersten Warriors Ableger von Fire Emblem gezockt, bzw. hab ich es noch immer nicht geschafft überhaupt ein Teil der Hauptreihe zu zocken, obwohl ich sämtliche 3DS-Spiele sowie auch den neuesten Switch-Teil im Regal habe. Trotzdem sicherlich ein spaßiges Spiel wenn man auf die Games von Omega Force steht. Landet bestimmt auch irgendwann in meiner Sammlung.
>
>Bisher kenne ich nur den ersten GBA-Teil, den ich durchgespielt habe. Den zweiten GBA-Teil habe ich auch noch, aber bis Heute nicht gespielt.


Die GBA-Games sind mittlerweile ziemlich wertvoll, da hast du zwei Schätze in deiner Sammlung.

>
>Insgesamt gesehen ist die Fire Emblem-Serie bestimmt super, weckt bei mir aber zur Zeit (noch) nicht das allergrößte Interesse.
>


Ich hätte da schon ziemlich Lust drauf, nur es fehlt halt wie immer die Zeit dafür. Ich hab es aber noch vor damit anzufangen. Wenn, dann starte ich wohl mit dem ersten 3DS-Abenteuer Awakening.


>Noch dazu sind die Warriors-Spiele/-Ableger bisher auch komplett an mir vorbeigerauscht.
>


Das erste Hyrule Warriors ist bisher das einzige Warriors-Game was ich aus der Flut an Warriors-Spielen gezockt habe. Allen voran wegen der Zelda-Lizenz hab ich da reingeschaut und bin dann unglaublicherweise über 200 Stunden dran hängen geblieben und hab mich ein wenig selber zwingen müssen nicht noch eine Abenteuer-Karte anzufangen. Hat mir also wirklich viel Spaß gemacht. Zu Fire Emblem fehlt mir bis jetzt der Bezug, daher sind die Warriors-Ableger nur bedingt interessant. Das kommt dann sicherlich wenn ich die Hauptreihe angefangen habe und die Figuren kennen lerne. Naja bis es dazu kommt dauert es sicherlich noch ne ganze Weile.


>>No Man's Sky: Joa, schön für die Switch-Only Besitzer bzw. Leute die auch unterwegs im prozedural generierten Niergendwo abhängen wollen. Ich hab ja nach wie vor Lust mal das Game auszuprobieren obwohl das eigentlich gar nicht mein Ding ist und ich sehr wahrscheinlich schnell keinen Bock mehr drauf habe. Wenn Hello Games irgendwann komplett fertig mit dem Teil ist und keine Erweiterungen mehr geplant sind schau ich mir das vielleicht wirklich mal an. Wenn dann aber eher auf PS5.
>
>Interessiert mich vom Spielprinzip her auch nicht wirklich, auf Switch muss das für mich sowieso nicht sein.
>
>Das komplett andere "The Last Campfire" vom selben Entwickler habe ich aber sehr gerne gespielt.
>


The Last Campfire sagt mir tatsächlich nichts, das muss ich Mal googeln. Von Hello Games fällt mir außer No Man's Sky nur Joe Danger ein.

>>Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition: Yeah cool! Chrono Cross ist ein tolles Spiel, auch wenn es keine gute Fortsetzung ist. Was ich damit meine ist, als Nachfolger zu Trigger gefällt es mir nicht, dazu war Trigger zu gut, ist Cross zu anders und geht auch mit den Figuren aus Trigger eher kaka um. Aber als Spin-Off-Game bzw. eigenständiger Titel hatte ich sehr viel Spaß mit Cross und freue mich auf das Remake. Wurde eigentlich gesagt, ob das Game Sprachausgabe erhält? Toll auch das Radical Dreamers als Bonus dabei ist. Ich hoffe durch die Neuveröffentlichung des Games bekommt die Chrono-Reihe wieder mehr Aufmerksamkeit. Für mich immer wieder unverständlich, dass Square gerade diese Reihe nicht fortsetzt, es gibt einige riesige Fan-Base die sich die Finger nach einer Fortsetzung von Trigger lecken würde oder eben einen eigenständigen neuen Teil. Chrono Trigger ist für mich nach wie vor das beste JRPG aller Zeiten.
>
>Jo, ich freue mich, dass Chrono Cross auf diese Weise wieder mehr Spielern zugänglich gemacht wird und halte es auch für ein tolles Spiel.
>


Sehr ich auch so. Ein tolles Spiel, dass es verdient hat nochmal ausgegraben ich zu werden.

>Da das Spiel schon damals keine Sprachausgabe hatte, gehe ich stark davon aus, dass das jetzt auch nicht der Fall sein wird.
>


Wahrscheinlich wird es auch so sein, aber z.B. dem SMT 3 Remaster hat man auch Sprachausgabe gegönnt, ist also nicht unmöglich. Aber ich glaube auch nicht wirklich dran. Ist aber schade, Sprachausgabe trägt unglaublich viel zur Atmosphäre und Immersion in die Spielwelt bei.

>>Klonoa Phantasy Reverie Series: Yeah cool! Ich hab noch kein Klonoa-Game gezockt hatte es aber vor und hab hie und da auch mal bei Ebay nach der Wii-Version geschaut. Freu mich richtig darüber, dass ne Sammlung für aktuelle Konsolen kommt, Werde ich mir dann für PS5 kaufen.
>
>Darauf freue ich mich auch sehr :)
>
>Hatte damals lediglich PS1-/PS2-Demos der jeweiligen Spiele gespielt und mir vor längerer Zeit die PS1-Version von Teil 1 für PS3 gekauft, bis heute aber noch nicht weitergehender als den ersten Level gespielt.
>


Ich war echt überrascht von der Ankündigung. Ich mag Hüpfspiele sehr gerne und freue mich nun Klonoa nachholen zu können. Natürlich auf der PS5 dann, macht sicherlich Spaß die Trophäen freizuspielen. ^^

>>Live a Live: Wahnsinn, was für eine Überraschung! Und wie gut das aussieht! Live a Live ist eins der Games, die ich schon lange zocken wollte, gibt ja eine englische Fan-Übersetzung. Aber jetzt werde ich mir voller Freude diese Remake kaufen. Das Ding muss wirklich cool und anders sein.
>
>Ich bin auch gespannt, das schaut interessant und optisch stimmungsvoll aus.
>


Das Spiel scheint wirklich abgefahren zu sein und war schon damals seiner Zeit voraus, hat Erwartungen der Spieler gebrochen und sich anders als die typischen JRPGs gespielt. Wollte es daher schon lange Mal angehen.

>>Nintendo Switch Sports: Ja, ganz nett. Ich hab damals kaum Zeit mit den Wii Sports Games verbracht. Beim schauen der Trailer hab ich mir überlegt, dass das sicher ganz nett für meine Tochter wäre.
>
>Habe Wii Sports ausführlich auf der Wii gespielt. Da hier doch sehr vieles wieder aufgewärmt wird, ist das für mich zunächst einmal uninteressant.
>


Mich hat das irgendwie nie so richtig motiviert, war mir zu simpel und oberflächlich (Genau das soll es ja auch sein, ein einfaches Vergnügen für Jung und Alt. Will das Spiel daher auch nicht dafür kritisieren, war einfach nix für mich.). Am Anfang als die Wii neu war, hab ich das ab und zu Mal eingelegt, aber auch schon da nicht oft.

>Für dich + Tochter aber bestimmt ein cooler Titel :)
>


Hehe ja. Kann mir vorstellen, dass ihr das gut gefällt. Mal schauen, vielleicht Kauf ich es mir, wenn es nicht zu teuer ist oder mal günstig bei dem 3 für 2 zu haben ist.

>>Triangel Strategy: Das sieht sooo gut aus. Final Fantasy Tactics ist einers meiner liebsten Spiele aller Zeiten, Tactics Ogre folgt ganz dicht dahinter. Triangle Strategy hat das Potential soo gut zu werden und sieht dabei auch noch sooo charamant aus. Apropro Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre: Wo bleibt ein Remake bzw. Umsetzung der beiden Spiele Square? Wo?? Tactics Ogre hatte ein phantastische PSP-Fassung, diese könnte man ohne weiteres auf die neuen Konsolen portieren. Final Fantasy Tactics einfach so ähnlich wie die Portierung von besagtem Tactics Ogre machen und neu veröffentlichen.
>
>Ich finde auch, das schaut toll aus.
>
>Volle Zustimmung auch bzgl. Final Fantasy Tactics (PSP-Version durchgespielt) und Tactics Ogre (PSP-Version angespielt)!
>


Jaaa man. Das wird ganz groß! :)

>>Cuphead: The Delicous Last Course: Sieht zum niederknien schön aus. Hab das Game bisher noch nicht gezockt. Warte immer noch auf die physische Veröffentlichung die es laut den Entwicklern nach dem erscheinen des DLCs irgendwann geben soll.
>
>Bisherige Versionen habe ich auch noch nicht gespielt.
>
>Aber das schaut wirklich optisch einzigartig und zugleich sehr schön aus.


Optik ist wirklich phänomenal. Freu mich drauf!

>
>>Metroid Dread-DLC: Joa, nett für Hardcore-Freaks bzw. Leute die das Game bisher zu schwer fanden. Nichts was mich jetzt interessiert. Okay, der Boss-Rush mag spaßig sein. Metroid Dread ist natürlich der Knaller! Was ein tolles Spiel, mit grandioser Steuerung und mega gut designten Boss-Kämpfen. Toll, dass das Spiel sich so gut verkauft hat, hoffentlich darf Mercury Steam ein weiteren 2D-Teil machen. Zur Überbrückung können sie ja Samus Returns HD auf die Switch loslassen. Ich würde das Game wieder kaufen!
>
>Ebenfalls noch nicht gespielt.
>
>Aber das riecht ja ein wenig nach einem weiteren denda-Run?^^
>


denda hat sich sicherlich schon ne Strategie und die bestmögliche Route überlegt. Ist quasi schon durchgespielt, fehlt nur noch der Patch. :)

>>Earthbound + Earthbound Beginnings: Toll, dass die Spiele dem Service hinzugefügt werden. Ich hab es immer noch nicht geschafft Earthbound zu spielen. Wenn dann werde ich das wohl aber eher am MiSTer oder dem Super Nt machen.
>
>Ist bisher auch komplett an mir vorbeigegangen, irgendwann wird's hoffentlich mal nachgeholt!
>


Den SNES-Teil möchte ich auch unbedingt noch zocken, das soll ja wirklich ziemlich gut sein. Den NES-Teil nehme ich mir erstmal nicht vor zu zocken (alleine schon aus Zeitgründen). Soll wohl auch ein ziemliches Grindfest sein.

>>Mario Kart 8 Deluxe 48 neue Strecken: Das ist doch toll. Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, dass kein richtig neues Mario Kart angekündigt wurde, aber war dann letztlich doch richtig happy. Mario Kart 8 ist ein verdammt gutes Spiel und ich hab es auf der Wii U sehr lange gezockt. Die Switch-Fassung habe ich bisher kaum gespielt, aber spätestens mit erscheinen des ersten DLC-Packs werde ich wieder kräftig rasen. Finde den Preis von 25 Euro für die 48 Strecken auch richtig gut. Ich wünsche mir als alter Sammler, dass dann irgendwann eine Complete Edition auf Modul veröffentlich wird.
>
>Uff, ich hab Mario Kart 8 bisher noch gar nicht gespielt, aber ok, mich freut es natürlich für alle, die auf Nachschub warten :)
>


MK8 ist wirklich ein richtig toller Fun-Racer. Falls du mit dem Genre was anfangen kannst, musst du dir selbst ein Gefallen tun und es irgendwann zocken.

>>Xenobalde Chronicles 3: Bestimmt wieder ein richtig tolles RPG. Anscheinend diesemal im Gegensatz zu Teil 2 auch ohne Monster-Möpse-Mädels. Ich hab es zu meiner Schande immer noch nicht geschafft auch nur einen Teil der Reihe zu zocken, obwohl ich alle zu Hause im Regal habe (Teil 1 für Wii und Switch, Teil X für Wii U, Teil 2 und Erweiterung für Switch). Ich habe es aber noch fest vor.
>
>Dito, bisher noch keinen Xenoblade Chronicles-Teil gespielt. Jedoch steht die Switch-Version von Teil 1 seit einiger Zeit in meinem Regal und wird beizeiten dann endlich mal gestachtet!
>


Das ist auch mein Plan. Will mit dem Remake auf der Switch starten. Much schüchtert  der gigantische Umfang nur schon wieder ein, bzw. halt es mich davon ab überhaupt anzufangen, weil ich dann wahrscheinlich ein paar Monate mit beschäftigt bin. Aber ich will eigentlich unbedingt das Teil zocken!

>>Fazit: Insgesamt ne fette Direct, natürlich hätte ich mich persönlich über die eine oder andere Wunsch-Ankündinung noch gefreut, aber das was gezeigt wurde ist ein richtig dickes, tolles Paket, mit soviel tollem für mich interessanten Zeugs drin, dass ich überhaupt nicht meckern kann.
>
>Finde ich auch, da waren schon interessante Sachen unterschiedlichster Genres mit am Start, das passt.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >