Thema:
Ghost of a Tale aka "Das Spiel mit dem Mäusebarden" flat
Autor: phaxy
Datum:10.02.22 17:19
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

"Ghost of a Tale" ist ein Beispiel wie man ein Spiel nicht nennen sollte.
Dabei ist das Spiel sehr niedlich!

Der visuelle Stil kommt sicher daher und es erinnert mich bislang (5 Stunden drin) mit seinem verschlungenen Leveldesign etwas an ICO.

Daneben:
+ Regelmäßige Speicherpunkte in Form von Verstecken
+ goldige Kostüme :)
+ Tag-Nacht-Wechsel
+ schnelles Laden von Spielständen (PS4)
+ erstaunlich lebhaft geschrieben..

- ..aber leider ohne Sprachausgabe (ich meine der Charakter ist ein Barde!)
- zu viele To-Do-Listen
- oftmals sucht man immer wieder die Gegend ab, weil man Schlüssel, Pilze etc. einfach nicht findet
- etwas zu viele Bugs für meinen Geschmack (2 Abstürze, verschwundene Gegenstände in Kisten, mehrfach abgespielte Musikstücke, die nicht dafür ausgelegt waren)
- Dunkelheit etwas zu dunkel
- Dunkelheit spielt bei Wachen keine Rolle


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