Thema:
Gemischtes flat
Autor: Sonny Elmquist
Datum:10.02.22 17:02
Antwort auf:M! Games 02/2022 (Nr. 341) von Jean-Luc

Ich habe das Heft jetzt auch komplett gelesen.
Meine Eindrücke kurz bevor schon wieder das nächste Heft fertig ist:

- Die Jahresvorschau: wie immer nur so mittel interessant. Im Prinzip sind es ja kurze und längere Vorbereichte. Das allermeiste kennt man natürlich. Aber als Zusammenstellung ganz o.k.
Bei manchen kleinen Indiespielen bin ich für die Info über deren Existenz dankbar (Locomotive, Mini Motorways usw.)
Ganz besonders zu Spielen, die in 1-2 Monaten erscheinen sind Vorberichte schrecklich. Die machen mir vom Gefühl her fast den Test in den Ausgaben kurz danach kaputt.
Zu viele Infos...

Für mich persönlich müsste bzw. bräuchte es gar keine Vorberichte mehr geben. Null. Lieber mehr Reportagen, Rückblicke auf Spiele / Ausbau vom Bereich "Nachspiel"(Was wurde aus EFootbal usw. Wie spielt sich ein kontroverses Spiel nach 6 Monaten?), Retro usw. Ist natürlich mehr Arbeit.
Das Zusammenstellen der Presseinfos der Hersteller bringt mir nur wenig bis gar nichts.
Auch würde ich als Journalist gar nicht mit dem Hersteller bzw. dessen PR zusamenarbeiten wollen. Endprodukt

- Die Vorstellung aktueller Bücher find ich immer toll. Gerne ausführlicher oder wenn vorhanden auch mehrere je Ausgabe

- Splinter Cell nachgespielt: Ganz tolle Idee (Besser als nicht vorhandene Infos zum Remake). Das hat wirklich Spass gemacht. Am Ende wirkte der Artikel etwas abgeschnitten. Mich hätten weitere Details interessiert wie es sich heute spielt.
Davon gerne immer ein Artikel je Ausgabe :-)

- Ottifanten Artikel: Ganz tolle Idee. So ein kleines Nischenspiel mit einer interessanten Geschichte. Und die Länge stimmte hier auch.
Solche Themen findet man selten.
Da gibt es viele Ideen (die auch nicht in der Retro Gamer kommen)

- insgesamt natürlich ziemlich wenige Tests - maue Jahreszeit
Man hätte manche Tests für mich aber etwas detaillierter/länger werden lassen können (Beyond a Steel Sky, WWM, Gear Club 2, Serious Sam 4)

- Football Manager 2022 wurde nicht getestet -> Schade: keine Lust? zu aufwendig? - Naja, mich hätte es sehr interessiert

- Ich persönlich bin auch relativ großer Handball Fan. Wurde Handball 22 getestet? Ich weiß wie schlecht die Serie ist. Aber mich würde ein längerer Test schon sehr interessieren. Verisse sind auch spannend. Und ich hoffe immer auf Bessereung.

- Leserbriefe dürften gerne länger sein (doppelte Länge)

- Das Fernseher-Special am Ende war sehr laaaaangweilig und für mich total unnötig.
Dafür brauche ich die Maniac nicht. Dann kaufe ich mir das Schwesterheft.
Aber das ist natürlich eine günstige Übernahme von Artikeln, die eh da sind.
Bitte nicht noch einmal.

- Im Editorial wurde wieder mal das Wort "Telespielende" eingebaut.
Was für eine Wortidee.

Insgesamt hab ich das Heft gern gelesen.


< antworten >