Thema:
Re:Ryse: Son of Rome flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:10.02.22 15:19
Antwort auf:Ryse: Son of Rome von sYntiq

Das hätte ich jetzt nicht gedacht...Hm..
...

>Mein Ersteindruck damals beim Anspielen bevor ich selbst eine Xbox One besass war ja eher "Ah, ein QTE-Game" denn irgendwie ist mir vor allem ein "Wenn Gegner rot leuchtet drücke den roten Button, wenn der Gegner gelb leuchtet drücke den gelben Button" im Gedächtnis geblieben.
>Ich bin bei Actiongame leider eher der Button-Master und weniger der der ausgefallene Kombis hinbekommt. Auch bin ich wohl zu alt um noch die passenden Reflexe zu haben für ein "Wir zeigen dir für einen Sekundenbruchteil wie der Gegner jetzt angreift und du musst dann auch in Sekundenbruchteilen passend reagieren".


Son of Rome und Senua wären die einzigen Titel, die ich mir mit einer One holen würde. Ist aber nie passiert und Senua gibts auch für PS4. Ich schiele immerwieder auf evtl. Ryse News, ob es nicht auch auf PS4/5 geschoben wird....
Das Setting und die Story reizt mich derbst extrem, aber wenn du das sagst, glaub ich das, und auf einen Quicktime-Tango hab ich keine, große Lust.

>Schade fand ich dass nicht immer erkennbar war wo es als nächstes lang geht um dann eben NICHT dort entlang zu gehen. Es gab einige Gebiete mit Abzweigungen und unterschiedlichen Wegen wo man tatsächlich ein wenig erkunden und auch Collectibles entdecken könnte, aber einmal falsch abgebogen: Zack, Storysequenz und kein zurück mehr...

Schade Schade Schade. Ach Menno.

>Davon ab fand ich die Optik von Rose einfach wunderschön! Ok, bis heute noch kein XSX oder PS5 Game angefasst oder live gesehen daher fehlt mir vermutlich der Vergleich, aber optisch und atmosphärisch sehr starkes Spiel!

*Trauriger Farbian Eimer Look*

Danke für deinen ehrlichen Report.
Dann verschieb ich's gedanklich mal von "Muss zocken" auf die "Wird gezockt wenn's vor die Füße fällt" ...


< antworten >