Thema:
Re:Dick Moves flat
Autor: deros
Datum:10.02.22 13:57
Antwort auf:Re:Dick Moves von Fred LaBosch

>>>>Überhaupt melkt Nintendo echt seine erfolgreichen Serien, die Kapa die sie in die 48 Strecken stecken hätten sie auch ein neues Spiel machen können, z.B. FZ oder WR.
>>>
>>>Von den 48 ist keine einzige neu, Resteverwertung.
>>>MK8 ist ja schon das "Best-of", jetzt drückt man halt noch den alten Kram nachträglich mit rein, der in der Vorauswahl zuvor eigentlich schon durchs Raster gefallen war.
>>
>>Die meisten Mario Karts bestehen zur Hälfte aus alten und neuen Strecken. Das ist eine Tradition, die mit Super Circuit auf dem GBA eingeführt wurde, und mit DS, Wii, 7 und 8 fortgesetzt wurde. Seitdem haben die Spiele im Schnitt auch doppelt so viele Strecken wie ihre Vorgänger (32 statt 16; Ausnahmen sind Super Mario Kart mit 20 und Super Circuit mit 40). Dass Mario Kart 8 irgendeine Best-of-Sonderstellung gehabt hätte und hier nun Strecken verwertet werden, die aussortiert wurden, ist also nicht wahr.
>>
>>Richtig ist aber, dass es sich bei den 48 DLC-Strecken um aufpolierte Versionen der Strecken aus Mario Kart Tour handelt. Hier baut man also auf Arbeit auf, die man ohnehin schon geleistet hat. Was ich aber als Win-Win für alle Seiten sehen würde: Nintendo kann mit relativ geringem Aufwand noch mehr Geld mit MK8 verdienen während man im Hintergrund wahrscheinlich schon an MK10 für Switch 2 arbeitet und MK8-Spieler bekommen jede Menge neuen Stoff zum Spielen. Wer Tour nicht gespielt hat, bekommt auch einige neue Strecken zu Gesicht, die für Tour entworfen wurden. Der Preis von 25€ - quasi 50 Cent pro Strecke - ist auch so wahnsinnig fair, dass man sich echt nicht beschweren kann.
>
>Warum eigentlich der Sprung von Teil 8 auf 10, haben sie da von den besten gelernt?
>


Weil Nintendo Mario Kart Tour als Mario Kart 9 betrachtet.


< antworten >