Thema:
Re:Dick Moves flat
Autor: deros
Datum:10.02.22 13:27
Antwort auf:Re:Dick Moves von Baseman

>>Überhaupt melkt Nintendo echt seine erfolgreichen Serien, die Kapa die sie in die 48 Strecken stecken hätten sie auch ein neues Spiel machen können, z.B. FZ oder WR.
>
>Von den 48 ist keine einzige neu, Resteverwertung.
>MK8 ist ja schon das "Best-of", jetzt drückt man halt noch den alten Kram nachträglich mit rein, der in der Vorauswahl zuvor eigentlich schon durchs Raster gefallen war.


Die meisten Mario Karts bestehen zur Hälfte aus alten und neuen Strecken. Das ist eine Tradition, die mit Super Circuit auf dem GBA eingeführt wurde, und mit DS, Wii, 7 und 8 fortgesetzt wurde. Seitdem haben die Spiele im Schnitt auch doppelt so viele Strecken wie ihre Vorgänger (32 statt 16; Ausnahmen sind Super Mario Kart mit 20 und Super Circuit mit 40). Dass Mario Kart 8 irgendeine Best-of-Sonderstellung gehabt hätte und hier nun Strecken verwertet werden, die aussortiert wurden, ist also nicht wahr.

Richtig ist aber, dass es sich bei den 48 DLC-Strecken um aufpolierte Versionen der Strecken aus Mario Kart Tour handelt. Hier baut man also auf Arbeit auf, die man ohnehin schon geleistet hat. Was ich aber als Win-Win für alle Seiten sehen würde: Nintendo kann mit relativ geringem Aufwand noch mehr Geld mit MK8 verdienen während man im Hintergrund wahrscheinlich schon an MK10 für Switch 2 arbeitet und MK8-Spieler bekommen jede Menge neuen Stoff zum Spielen. Wer Tour nicht gespielt hat, bekommt auch einige neue Strecken zu Gesicht, die für Tour entworfen wurden. Der Preis von 25€ - quasi 50 Cent pro Strecke - ist auch so wahnsinnig fair, dass man sich echt nicht beschweren kann.


< antworten >