Thema:
Front Mission Remake: Warum ich Angst habe flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:10.02.22 10:04
Antwort auf:Nintendo Switch #27 - Anniversary Edition von Kilian

Ich hab damals alle Front Missions gezockt, mit ausgedruckter Übersetzung für Menüs usw. Es gab nix Geileres! FM3 und FM Alternative für PS1 ebenfalls GOAT. Den Soundtrack von FMA hab ich immer noch im Ohr: [https://www.youtube.com/watch?v=QqiVNbFI9uk&list=PL36XqHlyNGMzTd0eN_8ZLtpDxL7ySbmSe&index=16]

Meine Befürchtung ist, dass sie das Ganze krass verschlimmbessern. Basis ausbauen, ausuferndes Ressourcen-Management oder noch schlimmer: Card Battle-Mechaniken und für 2-Player-Gaming optimiert. Absolutes No-Go wären auch so QTE-Mechaniken oder Aktionen, wo man genau im richtigen Moment eine bestimmte Taste drücken muss, um einen Supermove auszuführen.

Rundenstrategie muss man entspannt, mit nur einer Hand, in der stabilen Seitenlage spielen können.


< antworten >