Thema:
Re:Schon recht hart. flat
Autor: Baseman
Datum:10.02.22 09:34
Antwort auf:Re:Schon recht hart. von token

Das Tutorial des Spiels ist einfach schlecht.
Mit R2 macht man den klassischen Dash, der taugt aber nur um einer Situation zu entfliehen, zB. wenn man umkreist wird. Der Schlüssel ist L1 (Block bzw. Parry). Hält man L1 gedrückt und bewegt den linken Stick nach unten (gegen High Attacks) oder oben (Low Attacks) weicht man den Angriffen direkt aus, nur so eröffnen sich Lücken in der Deckung der Gegner und direkte Konterfenster. Und da die wenigsten tief attackieren, ist man besonders anfangs mit L1+Unten bestens bedient.

Das Spiel kommuniziert das schlecht bis gar nicht, obwohl es zum Erfolg absolut essentiell ist.

Vielleicht noch kurz zum Parry (im richtigen Zeitpunkt L1 tippen): Der erinnert stark an Sekiro, bedeutet aber auch das ein einzelner den Gegner _nicht_ staggered wie zB. bei Souls. Mit Parry erhöht man immens die "Posture" Leiste des Gegners, die muss wie bei Sekiro erst komplett gefüllt werden, damit man im Anschluss freie Schellen verteilen darf. Risk/Reward erscheint aber bis dato sehr hoch, das mag sich langfristig mit entsprechender Erfahrung ändern - kann ich noch nicht beurteilen. Ich würde aber wohl eher gezielt den L1-Evade trainieren.


< antworten >