Thema:
Re:Nochmal ein paar Worte zum Hard-Mode flat
Autor: Bullitt
Datum:10.02.22 01:10
Antwort auf:Nochmal ein paar Worte zum Hard-Mode von hoover2701

>Gekauft habe ich mir meinen liebsten Scout - den International Loadstar

Mit der Kiste bin ich so gar nicht warm geworden. Ist ja eh ein halber Truck, und dann bin ich irgendwann auch dazu übergegangen, die meisten Scouting-Aufgaben mit Offroad Trucks zu erledigen. Wenn's danach doch mal ein echter Scout sein musste, weil extrem enge Pfade oder Scouttrailer gezogen werden mchten, habe ich irgendwas russisches genommen. Und ab und zu den F-750 für etwas Baja-Feeling.

>und auch ein Mod-Fahrzeug - den "Shishiga" (GAZ-66).

Der hat doch auch eine "reguläre" Version im Spiel, oder zumindest im DLC? Ich meine, den hätte ich in Kola gefunden, auch wenn mir der ingame-Name des Trucks gerade nicht auffällt. Ist aber imho ziemlich gut umgesetzt und ein fähiger Scouting Truck. Hier verspüre ich kein Bedarf, den durch Mods zu "ersetzen".

>Insbesondere der Fleetstar überrascht mich immer wieder. Was der schon an teilweise heftigen Touren mit krasser Beladung hinter sich hat ist aller Ehren wert.

Auch hier habe ich viele Trucks mehr genutzt als den. Klar, im early Game ist das ja der erste Allradler den man in die Finger bekommt, und für Michigan meist auch ausreichend. Aber der White Western hat den schon ersetzt, und nachdem ich in Russland war, waren Ami-Trucks eh nur noch als "Special Interest" gut bei mir. Die Russen-Offroad-Trucks sind einfach zu gut...

>Ich habe auch total Bock auf diverse Russen-Truck-Mods, aber da muss ich immer erst ein bisschen recherchieren, dass die Dinger nicht entweder vollschrott oder aber total OP sind.

Ich glaube, jeder Mod-Truck, welcher nicht allein als Joke existiert, ist in irgendeinem Aspekt OP. Ich habe jedenfalls noch nichts anderes gesehen, habe aber auch nur solche Mods probiert, welche auf dem ersten Blick gut und zur optischen Qualität des Spiels passend aussehen. Da fällt schon mal extrem viel raus. Das will ich natürlich keinem Modder irgendwie "vorwerfen", das Spiel sieht halt nur so gut aus, dass es extrem schwer ist für Modder, diese Qualität auch zu erreichen.

Die guten Trucks (also keine Frankenstein-Monster mit übertrieben dicken Reifen) sind häufig "nur" beim Thema Benzinverbrauch und -Kapazität OP. Das stört mich nicht, denn die Herausforderung beim Fahren bleibt erhalten. Da du aber scheinbbar Spaß an fehlenden Kraftstoff empfindest, weiß ich nicht ob du das auch so siehst.

Ich bin letztendlich bei einem Modder hängen geblieben, der durch die Bank einfach so viel Qualität liefert, dass nicht nur die anderen Mods dagegen verblassen, sondern teilweise sogar die eigenen Modelle des Spiels. Da sehen nicht nur die Trucks selbst 100% amtlich aus, sondern es hat auch eigene Aufbauten, welche viel besser zu den Trucks passen als die Standardteile aus dem Spiel. Und generell stecken da unglaublich viele Details drin, sogar eigene Räder...
[https://mod.io/members/kot76rsk]

Meine Favoriten folgen - alle sind, wie oben schon gesagt, vor allem beim Thema Kraftstoff besser als die vanilla-Trucks. Bei den Motoren reicht auch die standard-Variante, denn die ist i.d.R. glaubwürdig stark für den Truck. Größere Motoren ignoriere ich (außer für eine Variante), denn damit werden die Dinger zu schnell im Kontext des Spiels. Autonome Seilwinden vermeide ich auch bei nicht-Scouts, denn das passt imho nicht zum Balancing des Spiels. Wenn man bei diesen Punkten Selbstbeherrschung bewahrt, fügen sich die Trucks ansonsten extrem gut ins Spiel ein.

Ural 4320
[https://snowrunner.mod.io/ural-4320-rsk]
Der König aller Offroad-Trucks muss einfach drin sein. Und da das Spiel selbst diesem Truck ("Voron AE") keinerlei Liebe zukommen lässt, muss eine Mod her, denn der Snowrunner-Voron sieht selbst wie eine billige Mod aus - die Proportionen sind zwar da, aber extrem viele Details fehlen und es ist einfach nur ein kantiges Etwas ohne jegliche Eleganz des Originals. Die Mod beinhaltet 4 1/2 Versionen des Urals, extrem detailliert, extrem vielseitig, einfach extrem gut gemacht. Die Polarversion könnte OP sein, weshalb ich die zur Zeit nicht nutze.

ZIL-130 + Varianten
[https://snowrunner.mod.io/rsk2]
Ikonische alte Ostblock-Trucks, bringen viel Understatement mit und natürlich auch Liebe zum Detail. Können auch durchaus fähig sein im Geländer, sind aber selbst mit Upgrades wie Allrad keine Selbstläufer. Imho die Mod-Trucks, welche imm early Game am besten passen weil am wenigsten OP.

Mustang (Kamaz) Pack
[https://snowrunner.mod.io/mustang-pak-rsk]
Anders als Ural ("Voron") gefallen mir die Kamaz ("Azov")-Trucks in Snowrunner sehr gut. Das Lineup in Snowrunner hat aber Lücken, denn die mit Abstand am Weitesten verbreiteten Modelle fehlen. Diese Lücke wird durch besagte Mod geschlossen. Die Version mit 3 Achsen ist noch heute ein verbreitetes Arbeitstier in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion, und die Version mit 2 Achsen kann so aufgebaut werden, dass sie der Rallyversion schon ziemlich nah kommt. Das ist der eine Truck, welcher auch gern OP Leistung haben darf bei mir, denn bei der Rally Dakar ist der ja auch notorisch overpowered unterwegs. :)

Joa, gibt schon nice Mods. Wenn du es mit dem Hard-Mode aber wirklich ernst meinst, würde ich "nur" zu den ZIL raten. Aber du kannst ja auch einen weiteren Spielstand anlegen, um die anderen Trucks auch zu nutzen. Lohnt sich.

Christian


< antworten >