Thema:
Re:Das ist schon ziemlich beeindruckend flat
Autor: Pfombo
Datum:09.02.22 22:29
Antwort auf:Re:Das ist schon ziemlich beeindruckend von KO

>[https://www.youtube.com/watch?v=4Gfm317R7l4&t=4388s]
>
>Dieses Rennen mit lauter KI Autos sieht schon durchaus "dynamisch" aus.
>
>Gab doch mal diesen B-Spec Modus in Gran Turismo 4 wo man einen Fahrer einstellen konnte der für einen selbst fährt und angeblich auch besser wurde mit der Zeit. Vielleicht kann man ja dafür die KI auch einsetzen.
>
>Finde aber trotzdem nicht daß das jetzt "revolutionär" ist. Mehr ein "Ja, ganz nett, aber mir als Zocker wären ein paar Stadtstrecken mehr wichtiger gewesen."


Ich warte da erst mal ab mit so einem "Vor"urteil. Das gleiche dachte ich nämlich auch bei GT Sport, als es hieß "Wir legen den Fokus auf Wettbewerb, Karriere is raus." - "Hä? Habt ihrn Rad ab?!"
Aber der Sport-Modus war dann halt leider geil. Zwar hat PD nicht den Regelkomplex aus Strafen, Fahrerwertung und Etikette erfunden, aber sich zumindest von anderen Sims dazu inspirieren lassen. Und das führte dazu, dass es imo das erste Konsolenrennspiel war, wo man auch mit Randoms mal gescheite, spannende Rennen erleben durfte. Ohne Rempelpenner!
Vielleicht ist diese AI-Sache der Innovator für die imo veraltet wirkende Solo-Karriere. Deren Rückkehr mir nämlich relativ wumpe is, jetzt wo ich weiß, wie cool Online-Rennen (auch mit Randoms) sein können.

Ich bin da erst mal neutral bis vorsichtig optimistisch, und auch ein wenig gespannt.


< antworten >