Thema:
Re:Also GOTY? Echt? flat
Autor: Gunpriest
Datum:07.02.22 12:03
Antwort auf:Re:Also GOTY? Echt? von Carsten

>Möchte MGotG jetzt gar nicht bewerten, aber was mir dieses Jahr wieder bzgl GOTY Wahl und anschließender Betrachtung des Durchgezockt 2021 Threads aufgefallen ist, dass viele (aufgrund eines großen Backlogs) nur sehr wenige aktuelle Titel wirklich durchgespielt haben und vermehrt 'ältere' Spiele nachgeholt werden.
>Dazu kommt noch, dass viele, ähnlich wie ich, nur ca 5h/Woche Zeit fürs Hobby Videospiele haben. Auch das führt dazu, dass man gar nicht so viele (aktuelle) Spiele pro Jahr in seine Beurteilung einfließen lassen kann.
>Wenn man nur zb. 3 Titel eines Jahrgangs gespielt hat und man 3 nennen soll ist ja klar was dabei herauskommt (es sei denn man wählt Titel, die man nur angezockt hat oder die man gar nicht gespielt hat, was aber noch merkwürdiger wäre).
>Dazu kommt noch, dass 2021 eher ein durchschnittlicher Jahrgang war, da reicht für viele vielleicht schon überdurchschnittliches zum Goty (und nicht herausragendes).
>
>(Wie gesagt, diese Betrachtung hat nichts mit MGotG zu tun und soll auch nicht die kritisieren, die dieses Game zu ihrem GOTY gewählt haben)


Exakt so ist es bei mir gewesen. Ich bemesse Spiele mittlerweile einzig allein am Spielspaß und der war für mich bei MGOTG sehr groß. Hinzu kommt, dass gradlinige Spiele mit guter Story und überschaubarem Umfang mir tausendmal lieber sind als aufgeblähte Open World-Spiele mit ihren unzähligen ABM-Quests.


< antworten >