Thema:
Hammer! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:06.02.22 22:48
Antwort auf:Sifu - Roguelike Martial Arts Action Spiel [Multi] von gameflow

Ich wusste bereits bei der Enthüllung des Spiels, dass es genau mein Ding wird und es hat sich bewahrheitet. Sifu ist einfach Aufs-Maul-Action in seiner charmantesten Form. Ich wünsche mir, dass die ganzen Indie-Deppen-Studios, die sich seit Jahren irgendwelche 16Bit-Pixelart-Sidescrolling-Roguelikes aus dem Arsch ziehen, die Genialität dieses außergewöhnlichen Titels erkennen und aus Scham den Beruf wechseln.

Ich bin zwar kein Fan des Rogue-Like-Wiederholungsmarathons, aber hier ist das System sehr forgiving und man hat eine Menge "Continues". Außerdem ist das Geprügel an sich so geil, dass mit das ganze Drumherum sowieso egal ist. Das ist wie bei Destiny wo man auch bereit ist, viel Crap zu ertragen, weil das Core-Gameplay rockt.

Außerdem: Im Gegensatz zu Returnal kann man hier Skills usw permanent freischalten, um bei jedem Neustart ein wenig geiler unterwegs zu sein.

Endlich mal wieder ein Game, bei dem ich mich zwingen muss, Pausen einzulegen, weil ich Angst davor habe, es zu schnell durchzuspielen!


< antworten >