Thema:
Re:Deshalb PC-Version mit Trainer spielen flat
Autor: spinatihero
Datum:06.02.22 11:13
Antwort auf:Re:Deshalb PC-Version mit Trainer spielen von Droog

> Zudem ist es auch nur bedingt realistisch, wenn Waffen sich in einem festen Zeitrahmen mit Anzeige abnutzen.

Um Realismus geht es hier wohl kaum, sondern man dachte wohl bei BotW hst es auch jeder geschluckt und so nutzen die Spieler auch unterschiedliche Waffen. Ich kann den Gedanken dahinter durchaus verstehen, schließlich bin ich bei DL1 auch mit den immer gleichen Waffen rum gerannt und habe nichts anderes ausprobiert.

>Warum nicht mal ENDLICH an der KI etwas verbessern oder z.B wetter-bedingte Widrigkeiten ins Spiel einbauen?

Weil das Cross Gen ist. Bessere KI und andere Features die berechnet werden brauchen eine bessere CPU. Bei so einem Spiel ist eine bessere KI imo aber auch der völlig falsche Ansatz, intelligente Zombies oder Menschen mit Nahkampf Waffen hinter her rennen, wenn die bei niedrigerer Gesundheit weg rennen ist schon mit dummer KI semi spaßig.

>Dieser Stillstand nervt, wird aber dennoch hingenommen, vor allem wenn man bedenkt wie lange sich solche Spiele in Entwicklung befinden.

Natürlich wird das hingenommen. Es ist halt nicht so einfach einzubauen. Werden bessere KI oder andere Ideen eingebunden fällt es den meisten eh nicht auf, kostet aber dennoch einiges an Zeit und Aufwand.

>Hauptsache mehrere hundert Stunden.
>Aber die Leute kaufen auch lieber XXXL-Packungen Standardchips im Lidl, statt zu einer qualitativ wesentlich besseren Variante mit weniger Inhalt zu greifen.


Der Vergleich passt bei DL2 doch gar nicht. Zum einen ist DL2 keine mehrere hundert Stunden groß, zum anderen bietet DL2 mit dem Fokus auf Nahkampf und Parkour 2 Elemente die sich qualitativ von anderen Spielen unterscheiden. Ich finde es aber auch respektlos gegenüber anderen Entwicklern deren Spiele mit Chips Tüten zu vergleichen. Am Ende muss jedes unabhängige Studio auch ein Produkt liefern dass Spieler kaufen. Es bringt wenig was tolles innovatives Jahre zu entwickeln, das nicht genug Spieler anspricht.

>*Wobei es da auch eher die Chefetagen sind, die hier viele Einfälle und Ideen zugunsten von Content und Bling Bling zunichte machen.

Logisch sind es immer eher die geldgeilen Chefetagen, die am Ende Spiele wie Returnal oder Deathloop durchwinken, weil sie damit reich werden können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >