Thema:
Re:Ich will es ja mögen! flat
Autor: Faerun
Datum:05.02.22 00:15
Antwort auf:Ich will es ja mögen! von Vern Schillinger

>Alles geile Zeug, das uns im Vorfeld versprochen wurde, fehlt einfach. Ich weiß noch, als ich die erste Präsentation gesehen und gedacht habe: "Wow, keine sterile Kulisse, sondern eine glaubwürdige Open World! Das ist next level shit! Hunderte Entscheidungen, die sich nicht nur auf den Spielverlauf, sondern auch auf die Stadt auswirken! Wenn das Game jetzt schon so krasse Features bietet und so geil aussieht, kann das nur das Spiel des Jahrhunderts werden!" Dann wurde es relativ still um DL2, irgendwann die erneute Verschiebung und so bekam mein Vorfreudeballon ein Loch.
>
>Was die hier abliefern, ist eine XXL-Mogelpackung und nicht ansatzweise so fortschrittlich wie angekündigt. Bei DL2 gabs mehr falsche Versprechen als in allen Games von Peter Molyneux zusammengenommen. Eigentlich müsste man die Entwickler bestrafen und das Spiel boykottieren, zumal ich in den ersten zwei Stunden locker zehnmal wegen Bugs neu laden musste.
>
>Spielerisch wirkt es halt wie eine dieser soliden Fortsetzungen, die man 1 - 2 Jahre nach Release des Vorgängers serviert bekommt. Keine weltbewegenden Neuerungen, aber alles etwas besser und hübscher. Was mir echt abgeht, sind geile Schusswaffen, denn dieses ständige Melee-Gekloppe ist einfach ermüdend. Ich fühle mich dadurch genötigt, nur zu schleichen, bzw ständig bloß auf Dächern herumzuturnen, um Auseinandersetzungen zu vermeiden. Außerdem hatte ich bisher keinen einzigen "Cool, geiler Loot!"-Moment. Alle Waffen, Klamotten usw fühlen sich bisher ziemlich generisch und belanglos an.
>
>Teil 1 hab ich häppchenweise gezockt, weil mir die Mechanik für längere Sessions zu monoton war und bei DL2 ist es nicht anders. Ideal für eine knackige 30-Minuten-Session, bevor man ins Bett geht.


Vielleicht kommen die Schusswaffen noch? Soweit ich mich erinnere, hat die Teil 1 Schusswaffen auch lange vorenthalten.


< antworten >