Thema:
(Semi)new to the party - Empfehlungen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.02.22 12:26
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 2 von Midnightmaster

Nachdem ich die Rift S schon länger nicht mehr wirklich genutzt habe, bin ich jetzt mit der Quest 2 wieder eingestiegen und suche ein paar coole Sachen, die zeigen, was VR (auf der Quest)  aktuell so kann. Auch um mal Bekannten das Thema ein wenig vorzustellen.
AirLink funktioniert, daher dürfen es auch gerne Sachen sein, da einen PC benötigen.

Was mir schon mal erstaunlich viel Spaß macht ist dieses simple Angelspiel, das es kostenlos im Oculus Store gibt. Das ist vermutlich auch für Einsteiger gut geeignet, da man ja einfach nur rumsitzt und die Gefahr von Motion Sickness eher gering ist. Gibt es da mehr in der Richtung interaktiv aber mit sehr einsteigerfreunlicher Steuerung und möglichst wenig Bewegung.

Amazon Prime im Kino ist irgendwie auch sehr spaßig, da ist mir aber auf Dauer vermutlich die Auflösung zu mau im Vergleich zum heimischen TV. Aber der Mittendrin Effekt im Kino ist nach einigen MInuten schon erstaunlich.

Gibt es irgendwo eine Quelle für (jugendfreie) 360° Videos in sehr guter Qualität? Die gestreamten Sachen bei youtube sind leider alle so dermaßen komprimiert und schlecht aufgelöst, dass es keinen Spaß macht. Ich hätte gerne einfach ein paar Demovideos, z.B. von bekannten Sehenswürdigkeiten oder bekannten Orten, die man in maximaler Auflösung runterladen und auf die Quest packen kann. Da habe ich leider nichts gefunden.


< antworten >