Thema:
Re:DF: PC Tech Review flat
Autor: KO
Datum:04.02.22 02:04
Antwort auf:DF: PC Tech Review von Kilik2001

>[https://www.youtube.com/watch?v=HnAn5TRz_2g]
>
>Raytracing awesomeness.


Die Unterschiede bei der Beleuchtung mit und ohne Raytracing sind enorm. Sieht teilweise komplett anders aus.

Wobei man sich an manchen Stellen fragen könnte ob es fürs Gameplay nicht besser wäre wenns heller ist statt raytracingmässig realistisch dunkel ;)

Und bleibt noch die Frage ob es so schlau war der PC Version soviel mehr an High End RT Features mitzugeben als auf den Next Gen Konsolen. Das könnte ggfs. die Konsolen Fans dazu bringen sich das Spiel erstmal zu sparen weil sie keine Lust auf eine allzu kastrierte Version haben. Ich hätte mich da an Techlands Stelle evtl. mehr zurück gehalten.

Die Vegetation in Dying Light 2 überzeugt mich allerdings doch nicht nicht so richtig. Sieht etwas künstlich aus sowohl von den Farben als auch der Geometrie.

[https://youtu.be/HnAn5TRz_2g?t=1317]

Das hat man schonmal besser gesehen in z.B. Starwars Battlefront 2, auch ohne Raytracing.

[https://youtu.be/AQRMMuBBPVo?t=318]

Aber Vegetation scheint allgemein mehr vom Talent der Grafiker abzuhängen als von modernen Grafik Features.

Aber alles in allem sieht es natürlich trotzdem super aus, aber eher mehr in der Stadt Umgebung als der Natur :)

Mal sehen, evtl. kaufe ich es doch einfach schon aus Neugierde, auch wenn ich es vermutlich nie durchspiele.


< antworten >