Thema:
The Last Bloober aka The Medium (PS5) flat
Autor: Konsi
Datum:03.02.22 23:33
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Das war ja gar nicht mal so gut und für mich das letzte Spiel von Bloober Games, welches ich mir ins Regal stelle. Habe Observer schon abgebrochen und hier war ich ehrlich gesagt auch kurz davor.

Pro

- Sieht schick aus auf der PS5
- Sound ist ziemlich gut geraten (Sprecher, Musik und die Abmischung)

Contra

- So gut wie kein Gameplay...
- ... und leider auch eine völlig ausgelutschte, zu Teilen wirre und dann doch wieder vorhersehbare Geister-Story
- Anleihen von Tank Controls
- Linear bis zum geht nicht mehr

Gegen meine angeführten Contras habe ich nichts, wenn die Story stimmt (z.B. wie bei Detroit BH mit seinen dutzenden Storyzweigen) aber hier passt das für mich nicht zusammen. Ein 8 Stunden Walking Simulator bei quasi 10% Rätselanteil und selbst bei den Sachen, die man Rätsel nennen konnte, lag die Lösung selten weiter als 2 Räume entfernt.

Wertung: 4/10


< antworten >