Thema:
Re:Nach DS3 bin ich bei deren PC-Versionen skeptisch flat
Autor: suicuique
Datum:03.02.22 08:51
Antwort auf:Re:Nach DS3 bin ich bei deren PC-Versionen skeptisch von Schlomo

>Ja klar, es ist immer der eigene PC, nie das Spiel, denn bei irgendwem läuft's immer rund...

Ja und bei irgendwem läuft's immer Kacke. Das macht aber nicht automatisch jedes Spiel auf dem PC scheisse, oder? ;)

Natürlich ist es nicht nur "dein PC".
Aber es gibt beim PC Spielen nicht die singuläre Betrachtung "das Spiel" ist schuld, oder "der PC ist schuld".
Es ist IMMER die Combo aus beidem. Das Spiel macht auf deinem PC offenbar Probleme.

Ich hab DS3 nicht viel gespielt, aber bei mir hat es nie einen Mucks gemacht.
Andererseits war zb "The Crew" (ja das UBI Spiel) auf meinem PC nicht spielbar. Alle 10 Sek Freeze für 2 Sek. Konntest Du die Uhr danach stellen. Auch Googeln hat NICHTS gebracht. Und dieses Phänomen hatte ich auch nur bei diesem Spiel. Bei keinem anderen.
Egal was ich gemacht habe (und ich bilde mir ein, ein "alter PC Hase" zu sein und zu wissen was man alles tun kann) - nichts hat geholfen. Ich hatte es dann aufgegeben.
Irgendwann später hatte ich rausgefunden woran es lag (war das Windows Upgrade das bei mir was zerschossen hat was sich offenbar nur bei diesem Spiel ausgewirkt hat).

Was ich mit der anekdote sagen will: es kann immer die obskursten Gründe geben warum ein Spiel bei einem PC massiv Probleme machen kann. Es liegt nicht pauschal "am Spiel" oder "am PC" oder am "PC Gaming". Es kann das Zusammenwirken von vielen Einzelfaktoren sein. 50 Abstürze ist halt eine Dimension die nicht alltäglich ist. Das Spiel gilt ja jetz nicht unbedingt als "zickig" aufm PC. Da liegt die Vermutung nahe dass es irgendeinen abstrusen Grund dafür gibt dass es bei Dir so scheisse läuft.

No offense.

gruß


< antworten >