Thema:
Habe die ersten paar Stunden auf der PS5 hinter mir... flat
Autor: Scarface
Datum:02.02.22 20:56
Antwort auf:Dying Light 2 von Sachiel

und finde es sehr geil.

Erstaunlich bugfrei ist es bisher, es wurde auch bereits ein Patch (12 gig) geladen. Ist das vielleicht schon der day one Patch?

Auf jeden Fall kann ich fast nur Gutes berichten.
Spielt sich super, man wird langsam eingeführt in die ganzen Systeme und bisher funktionieren diese auch sehr gut. Die Welt gefällt mir vom Design ausgesprochen gut bisher, traversal macht Spaß.

Ich mag auch den Story Aspekt und die vielen Zwischensequenzen in dem Fall.
Die musikalische Untermalung darf auch nicht vergessen werden, die ebenfalls gut gemacht ist und Atmosphäre erzeugt.

Leider ist das Bild etwas arg verwaschen im einzig annehmbaren Modus (den mit den 60 frames). Immer noch schön und stimmig aber gefühlt eher so ps4 Auflösung. Von den beiden 30 frame Modes würde ich im Gegensatz zu Guardians of the Galaxy komplett abraten. Das gameplay und die Übersicht profitieren einfach ungemein davon, stets ein flüssiges Bild zu haben.

Ist ein bisschen Schade, ich habe etwas mit den Modi herumgespielt und würde sagen, dass der RT Mode einfach mal sehr sehr sehr viel geiler aussieht. Hier ist zwar die Auflösung auch gering, vor allem draußen in der Landschaft ist das teilweise ein komplett anderes Bild. Trotzdem kann man auch mit der Optik im 60er Mode sehr gut leben. Das next gen Feeling bleibt da aber rein optisch aus.

Kurz zusammengefasst: Ich habe dermaßen viel Bock drauf die nächsten Tage weiterzumachen, hat heute einen hervorragenden Ersteindruck auf mich hinterlassen.


< antworten >