Thema:
Re: Schütze + Seilbahn flat
Autor: Mona
Datum:02.02.22 16:36
Antwort auf:Re: Schütze + Seilbahn von HomiSite

>>Eigentlich nicht, er hat nämlich standard mässig nur 3 davon. Darüber wird auch offiziell immer mal gemosert, da alle anderen mehr von ihrem Mobility tool haben.
>
>Es mag daran liegen, dass wir bisher wohl nur auf Schwierigkeitsgrad 2 spielen und entspannt Nitra sammeln können, um einige Versorgungskapseln, und daher die Begrenzung der Seilbahnen nicht wirklich ins Gewicht fiel. Und in riesigen Hohlräumen mit großen Höhenunterschieden ist der Schütze quasi unentbehrlich - so mein Eindruck (also in Sachen Feuerkraft und Gruppenmobilität ganz vorne dabei).


Die Interaktion der Klassen und wie sie sich ergänzen ist generell sehr schön gemacht. Klar können auch 4 Engineers was reissen, aber wenn alles wie am Schnürchen passt, weil jeder seinen Job macht, ist das echt nett. In den höheren Hazards haben die Gengner ja auch mehr HP und somit verbrauchst du mehr Munition, da wird irgendwie alles knapper. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die auch die Ressourcen verknappen, könnte aber sein.

Im übrigen spricht ja auch überhaupt nichts dagegen in einer Runde entspannt auf Hazard 1 oder 2 zu spielen. Wir haben manchmal jemanden dabei, der sich mit Gaming etwas schwer tut (auch nach vielen Jahren), da gehen wir es auch gemächlich an.

Gestern ist ein Level 1/1 Scout im Game gewesen (randoms), der völlig planlos war, als der Drop Pod kam, der ist einfach irgendwo stehen geblieben und wusste nicht, was los ist. Das ist mir selbst leider auch erst sehr spät aufgefallen. Ich hab mich gewundert, warum wir nicht wieder abgeflogen sind. Im Scanner she ich dann den Scout, der noch 93m weg ist und sich nicht bewegt. Also raus (Driller) und direkt hingebohrt und immer wieder Marker gesetzt (viele hören nicht auf die das, was die Zwerge so von sich geben) und hab ihn dann direkt abgeholt. Später hat der Spieler dann per Xbox Chat ein "Thanks" geschickt. Da war ich dann froh, dass ich das gemacht habe, obwohl es kaum einen Malus gibt, wenn jemand am Schluss nicht mitkommt, Hauptsache einer sitzt im Drop Pod. Aber wenn es seine Ersterfahrung verbessert hat, wars das schon mal wert. LEAVE NO DWARF BEHIND!


< antworten >