Thema:
Re:Das Quartal war bitter flat
Autor: spinatihero
Datum:02.02.22 14:26
Antwort auf:Re:Das Quartal war bitter von Chojin

>>Das würde ich so nicht unterschreiben. Bei Cross Gen Titeln ist die PS5 Version oft deutlich erfolgreicher. Bei Miles Morales sollen wohl um 90% der Verkäufe auf PS5 verbucht worden sein, und das Ding ist ein Dauerbrenner. Immer wenn eine größere Ladung Konsolen in den UK auftaucht, steht auch Miles Morales in den Top Ten.
>
>Natürlich tut es das, die bundlen den Titel ja auch tot.
>Bei ebay hast du den im letzten Sommer teilweise neu verschweißt für 10 Euro bekommen, da kannste dir denken wo die herkamen. Betrifft natürlich nicht nur Miles Morales, Ghost of Tsushima PS5 hab ich z.b. aus dem gleichen Grund kurz nach Release neu für 30 bekommen - will mich also gar nicht mal beschweren.


Das mag bei physikalischen Einheiten so sein, erklärt dann aber nicht die hohen Zahlen bei digitalen Downloads:

[https://blog.de.playstation.com/2022/01/12/die-top-downloads-im-playstation-store-2021/]

Miles Morales auf PS5 kommt in den USA auf 3, in Europa auf 4.

Die PS4 Version in den USA auf 12, in Europa nicht mal mehr in den Top 20.

Exklusive PS5 Spiele wie Ratchet and Clank in den USA auf 6, Europa auf 14.

Kena, ebenfalls Cross Gen auf PS5 in den USA auf 20, Europa auf 7. Die PS4 Versionen tauchen nicht in den Top 20 auf.

Sofern Sony oder Gamestop keine digitalen Codes beilegt, kaufen die meisten offensichtlich die PS5 Versionen.

Interessant wird es bei Horizon 2. Die PS5 Version kostet 80, die PS4 Version 70. Zumindest die digitale PS4 Version lässt sich kostenlos zur PS5 upgraden, einige werden das sicher nutzen um Geld zu sparen. Mal schauen ob sich dann mehr PS4 Versionen verkaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >