Thema:
Ein Fazit nach 3 Monate Game Pass Ultimate (PC) flat
Autor: AngelH
Datum:02.02.22 12:54
Antwort auf:XBox Game Pass Nr. 4 - der letzte Thread von Lynne

Ich habe die Aktion in Oktober benutzt und den Game Pass (PC) für 3 Monate getestet. Hier mein Output soweit:

- Age of Empire 4: Zirka 5h. gespielt und gelangweilt aufgehört. Hübsche Grafik und Aufmachung aber irgendwie ist dieses Genre nichts (mehr) für mich. Gelöscht.

- Forza Horizon 5: Um die 4h gespielt. Das war mein erstes Horizon aber es wollte irgendwie nicht zünden und musste mich zwingen es zu spielen. Auch hier Super Grafik aber dieses Open World und die Rum-Gezappe-Atmosphäre war sehr abtürnend. Ich hatte mir mehr erhofft weil mir z.B. Drive Club richtig gut gefiel. Gran Turismo Sport auf der PS4 fand ich ebenfalls gut aber da benutze ich einen Lenkrad daher ist der Vergleich nicht fair. Forza Horizon 5 ist wohl nicht mein Spiel. Gelöscht.

- Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth: Spielzeit 30min. Das Rückeln, eher Slow-Motion, in einiges Passagen geht überhaupt nicht und habe leider keine Lösung gefunden ausser andere Betroffenen die auch ratlos waren. Gelöscht.

- Nobody saves the World: Spielzeit 3h. Das Spiel hat wirklich Charm und ist wirklich was anderes. Das Kämpfen fühlt sich aber leider "billig" an. Da fehlt es irgendwie am Bumms oder Treffer-Feedback, schwer zu erklären. Bei einem Spiel wo das Kämpfen ein zentrales Element ist, irgendwie doof. Gelöscht.

Auf meine ToPlay-Liste sind noch Deaths Door, Windjammer 2, Astria Ascending und Scarlet Nexus. Ich werde diese nicht mehr spielen können da heute mein letzter Tag ist und tendiere zu 90% den GamePass nicht zu verlängern und der Grund ist recht simpel: Ich habe bereits ZU VIELE Spiele in meiner MUST-Backlog

Nur eine kleine Auswahl die ich spiele oder dringend spielen will:
- PC: Genshin Impact, Lost Ark, Cyberpunk 2077, Half-Life Alyx, Echo Arena

- Switch: Astral Chain, Paper Mario The Origami King, Hollow Knight, Xenoblade Chronicles

- PS5: Returnal, Nioh Complete, Death Stranding DC, Immortals Fenyx Rising

Plus unzählige PS4/PS3/Vita AAA-Titeln und Retro GBA/3DS/Game Cube/X360/Gamecube/Wii/WiiU

Ich komme bereits nicht mal dazu die PS+Games anzuspielen und der Game Pass verbessert meine Lage nicht wirklich. Ausserdem gibt es einige überlappungen mit meiner bestehenden Spielbibliotheken Epic/GOG/Steam/Origin/Prime Gaming/PS+.


< antworten >