Thema:
Boah, die Steuerung... flat
Autor: Jassi
Datum:30.01.22 21:31
Antwort auf:Outer Wilds Leute - das beste Sci-Fi-Spiel seit Ewig... von Random_H

Ich verstehen was die Leute an dem Spiel finden und ich check auch der ganzen Rätseal Lösungen, aber diese vermaledeite Steuerung macht mir echt viel zu oft einen Strich durch die Rechnung.


Eine Schnellspeicherfunktion würde dem Spiel oder zumindest meinen Nerven so gut tun.

Beispiel 1: in der Höhlenstadt in der das Sand steigt. Die erste blöde Stelle lasse ich aus, aber kurz vor Schluss (oberhalb eines toten Anglerfischkopfes) muss man irgendwo hochhüpfen/-doppeldüsen, um von dort weiter nach oben telepotiert zu werden.
Das wollte um's Verecken nicht bei mir klappen. Dann schaffe ich es aus Versehen mal...ZACK...Zeit zu Ende! Alles nochmal von vorne. Astronaut Jassi Da Capo meldet sich zum Dienst. YouTube-Videos angeglotzt und leider keinen Unterschied ausmachen können. Eventuell ist mein Doppeldüsentiming nicht optimal.


Beispiel: Den Eiskometen anfliegen krieg ich plötzlich garnicht mehr hin. Der Autopilot ist nur bedingt eine Hilfe. Zu früh eingeschaltet düse ich in die Sonne, vorm Anfliegen des Kometen muss ich ihn vorbei ziehen lassen, um ihn dann wieder von hinten mi'm Autopilot anzusteuern. Bei der Landung verhalte ich mich eh wie ein Albatros.

[https://media.giphy.com/media/p4n0CHLGnh3uI1cWmN/giphy-downsized-large.gif]


Warten bis das Eis schmilzt....wart....wart....wart....ab runter in die Höhlen....BÄMM...Aliengeisterseuche...Fuck, ich hab doch aufgepasst. Da capo ad infinitum s'il vous plait.


ARGH, hab mir dann heute Nacht Dead Cells aus Frust gekauft.


< antworten >