Thema:
Boah. Gestern auf Zeffo kurz vorm rage quit gewesen flat
Autor: Evilution-X
Datum:30.01.22 20:16
Antwort auf:Wird das Kampfsystem noch besser? von Evilution-X

Die Rutschpartien, in die auch noch Sprungpassagen und Abgründe links und rechts eingebunden sind, sind ja mal eine Vollkatastrophe. Auf der anderen Seite hat das Erkunden von diesem weitläufigen Planeten richtig Spaß gemacht.
Zudem lernt man ja auch noch zwei neue Skills, die vormals rote Durchgänge auf der Map Gelb färben. Da greift die von Metroid gewohnte Motivationsspirale enorm bei mir.

Die Kämpfe finde ich aber immer noch scheiße, bzw. verstehe sie anscheinend nicht. Das Kleinvieh ist dank einiger neuer Skills schnell erledigt, aber jeder Kampf gegen imperiale Knüppelträger wird zum Krampf. Offenbar haben die auch, wie ich, Ausdauer und Health, aber wenn man kurz mal von einem ab lässt, beispielsweise weil da auch noch zwei bis drei seiner Kollegen sind, füllt sich beides schnell wieder komplett auf!? Finde ich richtig nervig. Vor allem, wenn noch einer der richtig gefährlichen schwarzen Typen dabei ist. Dafür war der Bosskampf gegen einen AT-ST maximal billig. Das habe ich schon vor 25 Jahren auf dem N64 besser gesehen :/


< antworten >