Thema:
Re:Was ist denn „Incel“ flat
Autor: D@niel
Datum:30.01.22 15:12
Antwort auf:Re:Was ist denn „Incel“ von Droog

>>>>Da mag grundsätzlich was dran sein, in diesem sehr speziellen Fall vermute ich aber eher relativ junge und frustrierte Incels, die noch das Glück haben, dass so ein banaler Kram ihr gesamter Lebensinhalt sein kann.
>>>
>>>Lese das Wort nun immer mal wieder, kann damit aber 0 anfangen und der schnelle erste Google Treffer wird ja von dir (hoffentlich) nicht gemeint sein:
>>>
>>>Incel ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen.
>>
>>Doch, genau das. Junge Männer, die in unfreiwilligen Zölibat ("involuntarily celibate", daher der Begriff)  leben, darüber frustriert sind und deswegen ein misanthropisches Weltbild entwickeln. Frauenfreundlichkeit spielt darin aufgrund der erfahrenen Ablehnung eine große Rolle.
>
>Es sind vielfach psychisch kranke Menschen, die Hilfe benötigen. Entweder androgenetisch oder durch negativen Erfahrungen begünstigt.
>
>Mir kann allerdings immer noch keiner erklären, warum gerade die Reddit-Kommentare in Bezug auf das Video von Simon und Etienne auf ein Incel-Dasein schließen müssen.
>Hätte die beiden über ihr Sexleben geprahlt, hätte man schon eher in diese Richtung zeigen können.
>
>Heute gibt es anscheinend nur die Incel aus der 4chan/reddit Kultur oder Woke-Guys aus dem resetera.
>
>Kaneda4Life hat das mit seinem Vergleich schon gut dargestellt.


Ich habe die nicht als Incels bezeichnet. Ich habe mir auch den Begriff nicht ausgedacht. Ich habe lediglich erklärt, wie er gemeint ist.


< antworten >