Thema:
Re:Sehr zufrieden flat
Autor: McDee
Datum:30.01.22 10:01
Antwort auf:Re:Sehr zufrieden von KO

>>Habe gestern noch mit meiner Frau die ersten fünf Kapitel gespielt und war in technischer Hinsicht sehr angetan vom Gebotenen. 30 FPS sind ein absolutes No Go, weshalb ich immer mal wieder zwischen 60 und 120 FPS hin- und hergeschaltet habe. Letztlich bin ich dann bei 120 hängengeblieben, weil's schlicht noch ne Ecke smoother aussieht und man gegenüber den 60 auch kaum Abstriche machen muss.
>
>30 fps sind in der Tat ein No Go, aber ich muß zum Glück nicht auf 1080p um es in 120 fps zu zocken sondern kann die 4K beibehalten.


Auch wenn es schön ist, dass Du kein Problem damit hast beim Zocken die Zwischenbildberechnung des TV zu nutzen: Es besteht dennoch ein Unterschied zwischen 60fps und 120fps. Schau Dir mal den Vergleich im DF Video bei halbierter Geschwindigkeit an. Die Zwischenbildberechnung erhält zwar die Schärfe bei Kameradrehungen, aber die fehlenden Bilder bei den Animationen kann sie schlicht nicht herbeizaubern.

mcdee


< antworten >