Thema:
Re:Keine Ahnung :D flat
Autor: phaxy
Datum:29.01.22 16:20
Antwort auf:Re:Keine Ahnung :D von FWE

>>Ähnlich wie du habe ich auch nur die PSX-Demo gespielt. Aber kann ein rudimentärer FPS von damals heute wirklich noch gut sein?
>
>Mal Doom oder Quake gespielt?


Jüngst nicht.

Mit 'gut' meinte ich ja auch gut für neue Zielgruppen.

Natürlich habe ich früher an der Tastatur (Pfeiltasten!) mal Doom gespielt, aber ohne diese Vorbelastung weiß ich nur, dass es die FPS-Welt revolutioniert hat und habe deshalb entsprechende Erwartungen. Würde ich dieses also ohne den klaren Retro-Präfix für ein neues Publikum empfehlen, sprich, ist das Spiel für heutige Gewohnheiten gut genug d.h. zeitlos genug?
Wahrscheinlich nicht? :D
Es ist in vielen Fällen fast unmöglich früher grandiose Spiele fair mit heutigem Maßstab zu bewerten ohne den historischen Kontext zu berücksichtigen.

Quake, Half-Life oder Unreal Tournament sind dagegen wahrscheinlich schon eher unverwüstlich.

Aber würde ich heute für ein Doom noch einiges Geld ausgeben? (diese Frage stellt sich im aktuellen Fall ja auch) Nee.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >