Thema:
Re:Erste eigene Eindrücke anyone? flat
Autor: Headhunter
Datum:28.01.22 21:31
Antwort auf:Re:Erste eigene Eindrücke anyone? von Faerun

>Ich bin jetzt 2.5h drin und kann nicht so super viel sagen, weil die ersten knapp 70-80 Minuten aus Einführung bestehen, wo du nicht viele Freiheiten hast. Ich konnte jetzt das erste Mal das erste Gebiet so einigermaßen frei erkunden und finde das Spiel gut. Es hat ein typisches Checklisten-Gameplay, was ein grundsätzlich sehr effektives Mittel ist, um Motivation zu erzeugen. Um den Pokemon-Eintrag eines Pokemons zu vervollständigen, muss man also das Pokemon nicht nur fangen, sondern auch gewisse Bedingungen erfüllen. D.h. du erkundest die Welt, befüllst den Pokedex, gehst wieder ins Camp, kriegst für deine erfüllten Einträge Punkte, steigst im Rank auf und so weiter. Das ist 'ne ziemliche gute, kurzweilige Gameplay-Loop. Das erste Gebiet ist bisher allerdings nicht sonderlich spannend zu erkunden. Ich hoffe, dass es sich da noch steigert.

Ich bin schon etwas weiter, hab mein erste Pokemon auf Lvl 20 (war Shinx in der 2. Evo) Und du hast eigentlich alles wichtige geschrieben, man kann viel erkunden, das Fangen geht super easy und viel schneller als in den vorherigen Teilen (hat schon fast Pokemon Go Character :P). Die Tasks, die man zu jedem einzelnen Pokemon machen kann, gehen aber recht fix von Statten, gerade wenn man den Pokedex Eintrag haben moechte (da braucht man nur 10 Research Points)

Was mir aber gefaellt ist die Open World. Ist jetzt nicht spektakulaeres, aber man hat viel Platz und kann gezielt auf gute 'mons die Jagd aufnehmen um ordentlich XP zu bekommen um nur einen Aspekt zu nennen.

Fuer mich besteht der Reiz aus Pokemon immer darin, die richtige Attacke und das richtige 'mon fuer einen Kampf zu waehlen und jetzt wo noch ein Schuss Open World hinzukommt, ganz einfach, das gefaellt mir.

Zur Story kann ich nicht viel sagen, die Welt ist aber interessant, weil man hier ganz am Anfang der Pokemon Canon versetzt wird (die Pokebaelle haben einen richtigen Vintage Touch).

Ich war richtig erschrocken, was ich weiter unten gelesen habe, aber weit gefehlt, das Game ist gut.


< antworten >