Thema:
Re:PS Vita nach Jahren mal wieder gestartet ... flat
Autor: Hunk
Datum:28.01.22 15:36
Antwort auf:Re:PS Vita nach Jahren mal wieder gestartet ... von Tux

>>>... wollte wissen, ob sie überhaupt noch läuft, ich glaube seit dem Switch Release hatte ich die PS Vita nicht mehr an.
>>>
>>>Erkenntnis 1: sie läuft. :-)
>>>
>>>Erkenntnis 2: Virtua Tennis 4 ist SO zeitlos großartig und sieht auch immer noch sehr anständig aus. Und ROCKT spielerisch. Und die Tennisspieler, die damals das Herrentennis dominierten, tun dies immer noch. ;-) (naja, fast)
>>>
>>>Erkenntnis 3: Mit Everybodys Golf und Virtua Tennis hat die PS Vita in diesen Genres bessere Spiele als die Switch. :) Mag aber Geschmacksache sein.
>>>
>>>
>>>Fragen:
>>>Ich habe eine 32 GB Karte in meiner PS Vita und viele Spiele (PS One / PSP) ausgelagert. Gibt es größere Speicherkarten, die ohne Hack oder ähnlichem laufen?
>>
>>Es gibt/gab auch 64GB Karten (allerdings nicht in Europa), die sind aber nahezu unbezahlbar mittlerweile (und vermeintlich anfälliger, kann ich aber bei meinen nicht bestätigen).
>


Meine 64 GB Karte ist letztens kaputt gegangen und alle meine Savegames sind verloren. Aber das ist jetzt natürlich nicht repräsentativ für die Karten an sich sondern nur mein Erfahrung. Im Internet liest man aber doch des öfteren, dass die 64 GB-Karte wohl fehleranfälliger ist als andere Karten. Ich liebäugel ja immer noch mit dem hacken meiner Vita, hab das bisher nur nicht getan, weil ich keinen Ban meines Accounts riskieren will. Anscheinend muss man sich bei der Vita im Gegensatz zu den stationären Konsolen aber wohl kaum Sorgen deshalb machen.


>Ich habe gerade geschaut, amazon marketplace möchte 500 Euro für eine NEUE 64 GB Karte. :) Nein, so wahnsinnig bin ich dann doch nicht. :)
>
>>Alles Andere erfordert einen physischen wie softwareseitigen Hack.
>>
>>>Irgendwelche Tipps an Spielen, die zeitlos sind und auch heute auf der PS Vita noch rocken?
>>
>>Hmm, Persona4Golden, das Killzone, WipeOut, Uncharted, Need for Speed, Gravity Rush um ein paar zu nennen :)
>
>OK, Persona ist nicht meins, die anderen habe ich alle gespielt, war ja eigentlich bei der Vita auch die ganze Zeit dabei.


Paar gute Vita Exklusiv-Spiele die mir spontan einfallen:

- Oreshika - Tainted Bloodlines
- Soul Sacrifice (Delta)
- Shinobido 2: Revenge of Zen
- Uncharted: Golden Abyss
- Unit 13
- Tearaway (Die Vita-Version ist anders als die PS4-Fassung)
- Army Corps of Hell
- Freedom Wars
- Sorcery Saga: The Curse of the Great Curry God

>
>>>Sehe ich irgendwo alle Spiele, die ich auf der Vita (also Vita, PSP, PS One) jemals gekauft habe? Selbst Spiele, die ich besitze, werden mir auf der Vita im Store mit Preis angezeigt und nicht wie im PS5 Online Store mit "herunterladen". Sehe also auf den ersten Blick nicht, ob ich ein Spiel schon mal gekauft habe.
>>
>>Nach dem Abschaltem des alten Webstores ist das etwas schwierig, eigentlich bleibt Dir nur die Downloadliste im Vita-Store, und eventuell ne eigene Tabelle wenn Dich die Muse küsst.
>
>Alles klar, danke! :-)
>
>
>Tux


Wenn du ein spezielles Spiel runterladen willst was du schon gekauft hast, ist es viel schneller, wenn du in den Store gehst und nach dem Titel suchst. Dann klickst du auf das Spiel, neben dem Kaufpreis erscheint dann der Button runterladen statt kaufen. Die Download-Liste ist wie Ihsan schon gesagt hat ein dampfender Haufen Mist. Ich muss das echt auch mal auf dem PC archivieren.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >