Thema:
Re:Was ich nicht verstehe: flat
Autor: spinatihero
Datum:27.01.22 15:29
Antwort auf:Re:Was ich nicht verstehe: von sYntiq

>>Wieso winkt man sowas in den Kinos durch, bzw. bei der Prüfstelle?
>>[https://youtu.be/guU37dM1WwI]
>>
>>Und bei Dying Light macht man dermassen ein Fass auf?
>
>Es ist halt leider immer noch so dass Filme vorrangig als Kunst eingeordnet werden, Videospiele aber "nur" als Unterhaltung.  (Völlig egal ob es auch sehr künstlerische Videospiele gibt und Filme die nur unterhalten wollen). Daher wird da halt mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.


Was ich auch für Unsinn halte und es gibt genügend Gegenbeispiele wo die USK heftige Spiele durch winkt. Es ist aber auffällig dass es nun wieder den gleichen Entwickler mit dem Nachfolger von Dying Light trifft. Offensichtlich haben sie ja, anders als andere Entwickler, nichts aus der Indizierung des Vorgängers gelernt. Wobei ich wie geschrieben nicht weiß was die USK stört und ob der 2. Teil auch auf dem Index landen wird.

Wie bei der USK gibt es aber sicherlich auch bei der FSK Infos für jeden Künstler, damit der weiß was in welchem Land durch geht und was nicht. Zumindest bei Spieken gibt er diverse Listen aus verschiedenen Ländern an die sich Entwickler halten können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >