Thema:
Re:Konnte vorhin dann endlich mal weiterspielen. flat
Autor: The Snake
Datum:27.01.22 02:01
Antwort auf:Re:Konnte vorhin dann endlich mal weiterspielen. von denda

>>Nachdem ich Milton Pike aka "Vietnam-Heini" dank vorhandener Deckungs-Möglichkeiten ausschalten konnte, setzte melancholische Musik ein, welche von mir aus auch gerne schon vom Level-Beginn an hätte laufen können, da diese hier einfach sehr passend und stimmig ist. Aber es passt in jedem Fall auch gut nach diesem Kampf.
>>
>
>Das ist nicht nur irgendeine melancholische Musik, sondern es ist ein Teil von "The End" von den Doors. War dir das nicht bewusst? Das war ziemlich magic für mich als da die ersten Töne erklangen, und ich so "whaaaat?!".^^


------------------------------------------

Spoiler:

Und ob, ist ein eindrucksvoller Moment :)

Ich wollte meine Beschreibung eher vage halten, um den anderen diesen Moment zu bewahren.

Spoiler-Ende

------------------------------------------

>>Es fehlt jetzt somit nur noch das "Gardelle County Jail, Texas", in welches ich mich auch schon dank des letzten Retraktors hineinbefördert habe, um kurz darauf zu speichern und die heutige Session zu beenden, damit ich hier auch mal wieder etwas schreiben kann :)
>>
>
>Ach du sch.....ich fragte mich erst als ich es jetzt wieder spielte, warum ich so unklare, aber sehr schlechte Assoziationen während der ersten Schritten in diesem Level hatte...das Weiterspielen hat es mir dann wieder gezeigt, und ich habe erneut ein kleines Trauma davongetragen. Tausendmal diese fu&%ing Keycard einsetzen um _irgendwo_ im Level einen neuen Weg freizuschalten ohne Hinweis per Cutscene wo war einfach nur noch super ätzend. Das war _nicht_ anspruchsvoll sondern einfach schlecht designt.


Stimmt, wirklich ansprechend designt war das nicht und ich erinnere mich auch, dort beim ersten PC-Remaster-Durchgang ganz schön rumgeeiert zu sein.

Aaaber:

Ich hab's vorhin erneut erfolgreich beendet und habe festgestellt, dass es mir jetzt beim PS4-Remaster-Durchgang leichter gefallen ist, da sich der Weg durch die aufstehenden Zombies ganz gut lesen lässt.

Der Abschnitt war aber trotzdem nicht unbedingt ein Highlight, dass muss ich sagen. Das lag für mich aber eher an den späteren Zombies, bei welchen man zum Teil ein wenig warten musste, bis man ihnen Schaden zufügen konnte. Das hat den Spielfluss etwas gehemmt. Und der Boss aka "Knasti" war auch eher so lala, da er einem zum Teil ziemlich dicht auf die Pelle rücken kann.

Den Gesang ungefähr im letzten Drittel des Abschnitts finde ich aber richtig gut gelungen, dieser ist ja auch kurz an einer anderen Stelle im Spiel zu hören.

Der anschließende letzte Engine Room-Abschnitt im Asylum war dann für mich persönlich natürlich ziemlich spannend :)

Generell mag ich die Asylum-Abschnitte sehr gerne, da die Atmosphäre größtenteils so stimmig und die dortige Musikuntermalung zum einen krass bedrückend, zum anderen aber auch fantasievoll ist. Ich komme mir dort immer vor, als würde ich mich wirklich in (m)einem (Alp)Traum bewegen, schwiiitz :)

>Weiter so, bald hast dus geschafft.:-)

Hehe, vielen Dank und beste Grüße zurück, Sir denda!

Hast du denn eigentlich auch noch die beiden Level 10-Seelentore geöffnet?

Hier gibt es übrignes noch eine an das Remaster angepasste Karte:

[https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1818869494864310952/6362501CDAE0BBA9183CC27CE5442B2F576851E7/]

Ich versuche dann Morgen Abend genauere finale Eindrücke zu schildern ;-)

>Beste Grüße
>denda


< antworten >