Thema:
Re:PS5 Tech Review: Graphics Upgrades + 30/60/120FPS Mod flat
Autor: denda
Datum:26.01.22 18:27
Antwort auf:Re:PS5 Tech Review: Graphics Upgrades + 30/60/120FPS Mod von lion88

>>>Leider kein 40fps Fidelity Modus.
>>
>>Bei der Auswahl noch zu mosern ist auch eine Kunst :)
>
>Zugegeben der Modus ist recht speziell und kann auch noch nicht von vielen Zockern verwendet werden. Im Video war halt davon die Rede, dass bei 4K/30 sicher noch viel Headroom vorhanden sein muss. Ich habe Rift Apart mit 40fps gespielt und fand es

überraschend gut.
>

Ob für einen 40fps-Lock wirklich genug Headroom wäre ist aber nur pure Spekulation von John, und imho nicht sehr wahrscheinlich wenn es im 60fps Mode bei 1440p schon zu seltenen Framedrops auf 55 fps (IGN, NX Gamer) kommt. Das dann quasi einzufordern ist imho etwas unangemessen, eben wegen dieser Unklarheit. Die Ratchet und Clank-Entwickler haben diesen Modus natürlich auch nur wegen den technisch passenden Grundvoraussetzungen ins Leben gerufen. Ich fände es auch töfte wenn das Schule machte prinzipiell, aber ich glaube hier würden die technischen Voraussetzungen fehlen. Auch nur Spekulation, aber es gibt Indizien (s.o.), die darauf hindeuten.

Beste Grüße
denda


< antworten >