Thema:
Re:Ich nicht flat
Autor: ElementalMaster
Datum:26.01.22 18:05
Antwort auf:Ich nicht von Cider1024

>Würde ich so nicht sagen. Wenn der ROI bei CoD als Multiplattform-Titel super ist, hätte MS durchaus einen monetären Vorteil, die PS5 weiterhin zu bedienen.

Das gilt auch für jeden Sony-Exklusivtitel. Da würde es sich auch anbieten diese auf Series X und PC zeitnah anzubieten und nicht nur eine kleine Auswahl mit Jahren Verspätung am PC.

>Die Frage ist eben, wie die Strategie aussieht: Geht es darum, PC & Xbox als die Spieleplattform schlechthin zu etablieren oder dienen manche Investitionen tatsächlich auch dazu, Gewinne abzuschöpfen und die "Kriegskasse" weiter zu füllen?

Warum will Sony die Kriegskasse nicht weiter füllen? Hätten die es nicht sogar nötiger als Microsoft die weit mehr Geld aus anderen Bereichen umverteilen können?

>Zum Start einer neuen Hardware-Generation sieht die Sache IMO dann schon wieder anders aus, aber in den nächsten Jahren bringt das nicht den entscheidenden Vorteil.

Zum Start einer neuen Hardwaregeneration müssen die Leute schon begriffen haben, dass es bestimmte Spiele nur auf Hardware X gibt. Wenn man dann erst mit der Exklusivität anfängt, ist mit den üblicherweise langsamen ersten 1-2 Jahren doch noch gar kein Leidensdruck vorhanden um das Konsolenlager zu wechseln.


< antworten >