Thema:
Re:Ich nicht flat
Autor: Hsk
Datum:26.01.22 15:27
Antwort auf:Ich nicht von Cider1024

>>
>>
>>So ein teurer Zukauf würde ja sonst überhaupt gar keinen Sinn für MS machen.
>
>Würde ich so nicht sagen. Wenn der ROI bei CoD als Multiplattform-Titel super ist, hätte MS durchaus einen monetären Vorteil, die PS5 weiterhin zu bedienen.
>Die Frage ist eben, wie die Strategie aussieht: Geht es darum, PC & Xbox als die Spieleplattform schlechthin zu etablieren oder dienen manche Investitionen tatsächlich auch dazu, Gewinne abzuschöpfen und die "Kriegskasse" weiter zu füllen?
>
>Wenn jedes verkaufte CoD auf der Playstation den Spielraum bei MS für weitere Investitionen / Übernahmen erhöht, warum sollten sie dann CoD jetzt exklusiv setzen? Zum Start einer neuen Hardware-Generation sieht die Sache IMO dann schon wieder anders aus, aber in den nächsten Jahren bringt das nicht den entscheidenden Vorteil.
>
>Cid


Das Argument würde ich ja gelten lassen wenn MS nicht mit Azure, Office 365 usw. Gelddruckmaschinen hätte. Xbox ist null auf die CoD Umsätze angewiesen.


< antworten >