Thema:
Re:Ein HOLOGLEITER? flat
Autor: token
Datum:26.01.22 09:51
Antwort auf:Ein HOLOGLEITER? von phaxy

>>https://youtu.be/IxyWcRq_jnY
>>
>>
>>
>>
>
>Musste das denn sein?
>Es ist doch Post-Post-Apokalypse, und das hat GG eigentlich (bis auf die Post Credits-Szene des Erstlings) richtig gut hingebracht. Also: alles wird irgendwie zusammengeklöppelt aus Überbleibseln der vorherigen Zivilisation. Der "Focus" als AR-Device? Passt.
>Ein Hologramm aus Licht dagegen, das echte physikalische Gleiteigenschaften besitzt? Häh?
>
>Passt imo gar nicht.
>Wo ist denn da die Grenze?


In Zero-Dawn gab es eine Rüstung mit Holoshield-Eigenschaften. Physisch.
Es gab auch sonstigen Techkram, nimm mal die Lanze zum bändigen.
Ich sehe da keinerlei Bruch und wäre nicht mal auf die Idee gekommen hier ein Problem zu erkennen, eher hab ich mich darüber gefreut dass die Gleitlösung eine ist, welche nicht die Umwelt verdeckt, da klein und mit Transparenzeffekten, und sich halt dennoch "glaubwürdig" in das Szenario fügt.


< antworten >