Thema:
Re:Fragen zum Festplattenkauf flat
Autor: token
Datum:25.01.22 17:33
Antwort auf:Fragen zum Festplattenkauf von Sir Play-A-Lot

>Bisher bin ich mit dem Speicherplatz meiner PS5 ganz gut ausgekommen. Aber die großen Brocken Horizon FW, Elden Ring und Gran Turismo 7 stehen in den Startlöchern und so dachte ich mir, ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, mir eine Festplatte zu gönnen. Die Frage ist nur: Welche? Ich weiß nur, dass es 2 TB sein sollen und die Geschwindigkeit sollte auch sehr gut sein.
>
>Ich war kürzlich schon kurz davor, mir auf Amazon die WD Black SN850 inkl. Heatsink für knapp 360 € zu bestellen. Runter gesetzt von über 500 €. Die wird ja von Sony extra empfohlen aber ich wollte hier dennoch mal horchen, ob es vielleicht noch bessere Tipps gibt oder was ihr so habt und empfehlen könnt.
>
>Kostet ja nicht gerade wenig der ganze Spaß :/


Den Aufpreis für den Heatsink kannst du dir eigentlich sparen, die 5 Minuten "Arbeit" sparen dir gleich 40 Euro.
Ob es auch wirklich 2TB sein müssen musst du selber wissen, ich halte 1TB Erweiterung für ausreichend.
Die SN850 hab ich selbst, funktioniert Top und hat Spitzenwerte und mit WD-Platten hab ich auch insgesamt nur positive Erfahrungen gemacht, da macht man sicher nichts falsch.


< antworten >