Thema:
Re:oha flat
Autor: DasReptil
Datum:25.01.22 15:23
Antwort auf:oha von MOGli

>also ich habs gestern auch nochmal angespielt und war überrascht, wieviel Spielelemente da noch waren, mit einem Riot shield, den Kran-kontrollen, der aufladbaren Knarre, den Waffenverbesserungen. Aber im Vergleich zu Gears sind das Geballer und die Bewegung der Spielfigur in meinen Augen deutlich hakeliger und unausgegorener.
>Bei Gears passte für mich einfach alles und ich war vor Monaten noch sehr angetan vom dritten Teil, der bzgl. Gegnern, Gefechtsdesign für mich klar der beste Teil der Serie ist, also auf jeden Fall deutlich besser als Teil 4 und auch besser als 5. Bei den neueren Teilen find ich auch die Steuerung nicht mehr so gut wie auf den 360-Teilen.
>
>Auch Elemente wie das HUD in Binary Domain find ich schwach, und die Dialoge hatte ich deutlich weniger trashig in Erinnerung. Die Handlung und insbesondere etwas Metal-Gear-artiges Flair in Sachen Politik und Szenario zu beginn sind weiterhin stark, aber ich würde das Spiel jetzt hier nicht so verklären. Was ich noch in Erinnerung habe, sind die diversen Bosse - da hat sich das Team damals richtig Mühe gemacht und ich werde es wohl auch nochmal anschauen. Aber ein Oberkracher ist das für mich nicht.


Ich würde es auch knapp hinter den ersten 3 Gears einordnen aber halt besser als Teil 4. Als man da am Anfang ständig gegen diese Roboter gekämpft hat musste ich die ganze Zeit an BD denken und wie viel spaßiger die Robo Zerlegung dort war.

Die Dialoge finde ich ähnlich wie bei Vanquish extrem kultig.


< antworten >