Thema:
Und wieder am Haken flat
Autor: token
Datum:25.01.22 14:40
Antwort auf:Mass Effect - Legendary Edition [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

Wollte eigentlich nur mal reinschauen und hab nicht gedacht dass es erneut zündet, und bin schon wieder mitten in der Kampagne.

Finde hier wurde echt gute Arbeit geleistet, das Feeling für das Weltraumabenteuer sitzt wieder und die optischen Polierungen lassen die Vistas auch wirken, und spielerisch wurden die Schwächen im Gunplay soweit behoben dass es für ein Game dieser Art insgesamt passt. Kein Highlight, aber für ein Rollenspiel voll okay, da war bspw. das Kampfsystem vom Hexer für meinen Geschmack unausgegorener ohne mir die Freude am Rest torpedieren zu können.
Paar Details vermisse ich, etwa ein Auto-Equip der Mitstreiter, da hab ich eigentlich kein Bock drauf deren Ausrüstung manuell zu managen. Und ich finde dumm dass die Bio-Tech-Kräfte nicht den Gegner locken. That's it.
ME1 wird so definitiv erneut abgeschlossen.
Ob ich auch Teil 2 erneut abschließe weiß ich nicht, das war mir zu sehr Shooter mit Buddysoap-Story, das was mich an Teil 1 am meisten faszinierte wurde da ja komplett gestreamlined.
Teil 3 gönne ich auch noch den dann mittlerweile vierten Anlauf, vielleicht klappt's ja diesmal.


< antworten >