Thema:
Re:Hat jemand Erfahrungen mit dem NYXI Wireless Joy-Pad? flat
Autor: Gamester
Datum:25.01.22 10:51
Antwort auf:Hat jemand Erfahrungen mit dem NYXI Wireless Joy-Pad? von chronos

>Ich kannte den Hersteller bis jetzt nicht.
>
>[https://nyxigaming.com/collections/joy-pad-with-8-color-led]
>
>Ich hatte die Joy Cons in einem Spiele Review Video gesehen und finde die als Alternative für das Hori Split Pad interessant, da man die hier auch als Controller so benutzen kann. Und die scheinen gerade auch etwas reduziert zu sein und es gibt auch noch Codes, mit denen man noch mal 10$ sparen kann.
>
>Gruß
>chronos


Spielewelten gesehen? ;-)

Ich habe mir die Dinger nach seinem Video direkt bestellt und habe sie jetzt ein paar Tage im Einsatz und bin zufrieden.

IMO sind die Sticks bei HORI etwas leichtgängiger, was gefühlvolleres bewegen ermöglicht. Habe mit den NIXY Dusk gezockt und das Zielen mit den strengeren Sticks ist etwas ungenauer, da man schnell zu zu viel Kraft aufwendet und die Kamera bzw. das Fadenkreuz zu weit geht.

Bei Mario Odyssey merkt man das aber überhaupt nicht.

Eigentlich habe ich sie mit nur bestellt, weil ich bei den HORI Rumble und Gyro gelegentlich vermisse.

Gyro funktioniert soweit gut, habe ich aber noch nicht ausführlich getestet. Rumble  ist ooookay. Die Motoren sind extrem stark und ganz schön laut. Man kann es aber in sechs Stufen einstellen oder ganz ausschalten (für jede Seite einzeln).

In der untersten Stufe ist es angenehm.

Rund um die Sticks haben sie jeweils einen LED-Ring verbaut, dessen Farben man ebenfalls einstellen kann. Mich nervt das ein bisschen und ich hab leider noch nicht herausgefunden wie man die LED ganz abstellen kann.

Die Anleitung ist da sehr hilfreich. Zitat: "I you feel dazzeled by the LED, you can turn them off". Wie verrät die Anleitung allerdings nicht ;-)

Die Verarbeitung ist super, sie fühlen sich wertig an und liegen auch sehr gut in der Hand. IMO hat der HORI in allen Belangen die Nase ein bisschen vorn.

Ich verwende sie nur direkt an der Switch. Für mich definitiv keiner Alternative zum original Pro Pad.


< antworten >